Phönix Lübeck verabschiedet sich

Auswärtsspiel in Jeddeloh abgesagt

Lübeck – Das Kalenderjahr 2023 ist für den 1. FC Phönix Lübeck vorzeitig beendet. Nachdem die beiden Nachholheimspiele gegen FC Teutonia 05 am gestrigen Mittwoch (6.12.) sowie gegen den Hamburger SV II (12.12.) nicht ausgetragen werden, da das Stadion Buniamshof bis zum 31. Dezember gesperrt ist, fällt nun die Auswärtspartie beim SSV Jeddeloh am kommenden Sonnabend ebenfalls aus. Die Niedersachsen gaben das bekannt.

Phönix ohne Chance auf Wintermeisterschaft

Die Tabelle in der Regionalliga Nord bleibt somit schief, denn die Adlerträger stehen mit 35 Zählern punktgleich mit Holstein Kiel II auf Platz zwei, drei Zähler hinter Spitzenreiter Hannover 96 II.

Verband hat noch nicht offiziell abgesagt

Die Nachholtermine für die Lübecker stehen noch nicht fest. Vor allem sind die Begegnungen in Jeddeloh sowie gegen die HSV-Reserve vom Verband noch nicht offiziell abgesagt. Ein erneuter Umzug ins Stadion “Flugplatz“ ist nicht denkbar. Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) gab zu verstehen, dass dort aktuell keine Punktspiele ausgetragen werden können. Eine erneute Sondererlaubnis für den Kunstrasen ist ebenfalls ausgeschlossen, da die städtischen Sportplätze bis einschließlich Silvester gesperrt sind. Aktuell spielt der 1. FC Phönix wieder am 10. Februar des kommenden Jahres, dann zuhause gegen den Eimsbütteler TV. Anzunehmen sind davor allerdings die Nachholspiele – sollte es das Wetter zulassen.  

Anzeige
Anzeige

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -