Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat seine 3. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Das Team aus der Kreisklasse A steht damit als erster Absteiger fest. Es war abzusehen, denn das Team trat schon nicht im Kreispokal für Untere Mannschaften an und auch nicht zum ersten Punktspiel vor einer Woche beim TSV Zarpen. Nun ist es offiziell, dass es nur noch zwei Phönixer Mannschaften im Ligabetrieb gibt. Am Sonntag wäre Rot-Weiß Moisling zu Gast gewesen.
Keine neue Mannschaft zusammenbekommen
Man hatte an der Travemünder Allee darauf gehofft, ein Team auf die Beine zu stellen, nachdem ein Großteil der “alten Garde“ sich zum Ende der vergangenen Saison auf andere Vereine verteilte.
Ende einer Erfolgsstory
Die Erfolgsgeschichte von Phönix III war bemerkenswert, denn Trainer und zuletzt Teammanager Manuel da Silva übernahm nach seiner Übergabe der 2. Mannschaft schon das nächste Team des Clubs und führte es in die A-Klasse. Er hörte ebenfalls im Sommer auf.
Ja, sehr schade. Manu hat eine tolle Arbeit bei Phönix gemacht. Aber offensichtlich gab es dort andere Pläne….
Für mich als Trainer und den anderen Mannschaften der A- Klasse ein Abstieg mit Berechnung .
Traurig das ein Verein mit so grosser Tradition zu lässt um nur nicht in die C Klasse abzusteigen .
@ J. Möller , das war noch ein Trainer der sowas nie zugelassen hätte .
Schon traurig was beim Phönix für rückratlose Leute das sagen haben! Ohne die Jungs die dort alle entsorgt worden sind währe der Verein noch immer in den untersten Klassen zu finden!! Die jetzige 1.Mannschaft samt Trainer sind daran schuldlos.Denen wünsche ich alles Gute!Dem Verein selbst gönne ich das er wieder dort landet wo er Charaktermässig hingehört in die unterste Klasse!