Schönberg – Beim SV Pastow hat man die Woche über alles dafür getan, dass die Partie am Sonnabend um 13 Uhr gegen den FC Schönberg 95 angepfiffen werden kann. Der Kunstrasen wurde vom Schnee befreit und es kann gespielt werden. Es ist aber auch die einzige Begegnung, die an diesem Wochenende in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern steigen kann. Der Rest wurde abgesagt.
Kein „Lieblingsgegner“
Bei den Maurine-Kickern sagt Sven Wittfot (Sportlicher Leiter) zu HL-SPORTS: „Das Spiel wird auch stattfinden und wir haben uns darauf in der Woche soweit möglich in drei Trainingseinheiten vorbereitet. Wir wollen Versuchen bei einer der Überraschungsmannschaften bisher unsere Serie von zuletzt drei Siegen in Folge fortzusetzen. Wir wissen aber auch, dass uns mit Pastow ein sehr starker Gegner erwartet, der auch in den vergangenen Jahren nicht immer zu unseren “Lieblingsgegnern“ zählte.“
Wir die Serie fortgesetzt?
Die Nordwestmecklenburger haben aktuell einen Lauf, arbeiteten sich mit zwei Kantersiegen (7:1 gegen Stralsund und 5:1 in Bad Doberan) auf Platz neun der Tabelle. Die Pastower stehen fünf Punkte davor auf Rang sechs. Die Gastgeber warten seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Zwischen den beiden Niederlagen gegen Neubrandenburg (2:3) und in Torgelow (1:3) gab es ein 2:2-Unentschieden beim FC Förderkader Rene Schneider.
Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?
- Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
- Einen Sieg (25%, 217 Votes)
- Zwei Siege (13%, 114 Votes)
- Drei Siege (6%, 49 Votes)
Total Voters: 857