Pokal im Kopf oder volle Konzentration in der Liga?

FC Schönberg 95 empfängt Überraschungsgast

Niederlage in Schwerin für den FC Schönberg 95. am vergangenen Wochenende. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Mit dem Malchower SV begrüßen die Maurine-Kicker des FC Schönberg 95 am kommenden Sonntag um 14 Uhr das Überraschungsteam der diesjährigen Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern in der “Brillen Becker Arena“. In bisher 17 Meisterschaftsspielen kassierte das Team von Trainer Sven Lange erst eine einzige Niederlage. Die datiert allerdings bereits vom 2. September des vergangenen Jahres, als man in Siedenbollentin knapp mit 2:3 verlor. Seither folgten 15 ungeschlagene Ligaspiele bei zwölf Siegen und drei Unentschieden.

MSV als Überraschungsteam der Saison

Im Kalenderjahr 2024 stehen mit dem 5:4-Heimerfolg gegen Stralsund, einem 2:2 im Heimspiel gegen den SV Pastow, 0:0 beim 1.FC Neubrandenburg 04 und 2:1-Erfolg gegen den SV Siedenbollentin sowie dem 6:1-Auswärtserfolg unter der Woche beim Doberaner FC
drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite der Malchower. Damit rangieren die Malchower punktgleich mit der SpVgg. Torgelow-Ueckermünde auf Platz der Verbandsliga.

FC 95 verfällt in alte Muster

Etwas anders sieht es dagegen aktuell beim FC 95 aus. Nach zwei guten Spielen gegen Torgelow-Ueckermünde (2:3) und dem 2:1-Heimerfolg gegen den SV Siedenbollentin ist man in den beiden vergangenen Partien beim FC Förderkader Rene Schneider (0:5) und dem FC Meckleburg Schwerin (1:3) wieder in “alte Muster“ wie zum Saisonstart in der Hinrunde verfallen. Dabei steht die Partie gegen den Malchower SV gleichzeitig als Generalprobe für das eine Woche später an gleicher Stelle angesetzte Landespokal-Viertelfinale gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nordost, den Greifswalder FC. Hierfür haben interessierte Zuschauer die Möglichkeit, sich bei der Partie gegen den Malchower SV ihr Pokalticket im Vorverkauf zu sichern (6 Euro / Ermäßigt 4 Euro).

„Jeder sollte das Pokalspiel vorab aus dem Kopf streichen“

Der Sportliche Leiter Sven Wittfot sagt zu HL-SPORTS im Vorfeld der Partie: „Man muss in diesem Jahr schon den Hut ziehen, was Sven Lange mit seinem Team leistet und wie konstant die Jungs Woche für Woche auftreten. Uns muss es am Sonntag gelingen, ähnlich wie gegen Siedenbollentin die Partie und die Zweikämpfe anzunehmen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Und dabei sollte jeder das Pokalspiel vorab aus dem Kopf streichen. Für mich ist die Liga relevant und da liegen wir weit hinter unseren Erwartungen zurück. Greifswald ist dabei nur ein Bonusspiel, um das wir uns erst ab Montag kümmern sollten.“

Anzeige
Anzeige

Der 19. Spieltag (15. – 17.3.2024)

Doberaner FC – Greifswalder FC II (Fr., 19.15 Uhr)
1.FC Neubrandenburg 04 – SV Warnemünde (Sa., 13 Uhr)
SpVgg Torgelow-Ueckermünde – FSV Bentwisch (14 Uhr)
SV Pastow – Güstrower SC
SV Siedenbollentin – MSV Pampow
TSV 1860 Stralsund – FSV Kühlungsborn
FC Förderkader Rene Schneider – FC Mecklenburg Schwerin (15 Uhr)
FC Schönberg 95 – Malchower SV (So., 14 Uhr)

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -