Jens Theuerkauf (Trainer der SG Oldenburg/Göhl). Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Seit Montag rollt der Ball auch wieder bei der SG Oldenburg/Göhl, die nach der Winterpause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Die Vorbereitungsphase auf die restlichen Begegnungen in der Verbandsliga Ost hat begonnen. Das Testspielprogramm beginnt am kommenden Sonnabend gegen Gremersdorf, dem weitere Begegnungen folgen werden. Highlight in dieser Phase ist sicherlich das Pokalspiel gegen Eutin 08. Am 9. März geht es beim Auswärtsspiel beim TSV Flintbek wieder um Punkte.

Der Vorbereitungsplan

Folgende Testspiele sind vorgesehen:

8.2., 13 Uhr: TSV Gremersdorf (H)
22.2., 14 Uhr: Eutin 08 (H, S-H-Pokal)
2.3., 13 Uhr: SC Cismar (H)

Anzeige

SG-Trainer Jens Theuerkauf: „Wir werden noch einen Test gegen unsere A-Jugend machen, die wir auch, wenn es mit deren Spielen passt, noch mehr einbinden wollen, da einige Spieler in der kommenden Saison zu uns hoch kommen.“

Kadernews

Theuerkauf zu den Kaderänderungen: „Wir planen keine Neuzugänge, da ich persönlich von Winterwechseln auch wenig halte, da man im Amateurbereich meines Erachtens seine Zusage für eine Saison gibt. Bei Umzügen aus beruflichen Gründen oder ähnlichem ist das natürlich etwas anderes. Wir hoffen, dass Lars Brunner nach seiner langwierigen Achillessehnenproblematik wieder 100% fit wird, das wäre sehr wichtig. Gut wäre für uns natürlich auch, wenn der ein oder andere Langzeitverletzte der Ligamannschaft wieder fit wird und sich über Einsätze bei uns wieder in den Kader spielt. Connor Prüss kommt aus Kabelhorst grundsätzlich für die Oberliga, wird aber bei uns auch zum Einsatz kommen. Ein junger Stürmer, der vielleicht etwas die Lücke schließen kann, die Thor Arne Höfs hinterlassen hat. Ein Abgang der Oberliga trifft am Ende uns, da Iber Osdautaj einige gute Leistungen bei uns gezeigt hat.“

Bildquellen

  • sgog_theuerkauf: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein