Für Preußen Reinfeld läuft es gut in der Oberliga. Foto: sr

Lübeck – Der 16. Spieltag in der Oberliga steht am Wochenende auf dem Programm, die Vorrunde nähert sich dem Ende. An der Tabellenspitze tobt weiter das Fernduell zwischen dem SV Eichede (gegen den OSV) und SV Todesfelde (in Reinfeld). Freuen dürfen sich die Fußballbegeisterten in Lübeck, treffen mit dem VfB Lübeck II und FC Dornbreite doch am Sonnabend zwei Teams aus der Hansestadt aufeinander. Derbytime steht auch in Pansdorf an, wenn mit Eutin 08 ein weiterer Club aus Ostholstein am Techauer Weg aufläuft. 

SV Eichede – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Uns erwartet mit dem Oldenburger SV zum Auftakt eine äußerst knifflige Aufgabe. Eine spielstarke und zugleich auch sehr robuste Mannschaft, die immer schwer zu bespielen ist. Wir wollen natürlich sehr gerne erfolgreich in die Punktspielserie starten, müssen uns dafür aber deutlich  stabiler zeigen, als zuletzt im Pokal gegen den WSV Tangstedt. Bei uns fehlen werden aller Voraussicht nach Krajinovic, Thomä, Albrecht, Netzel, Steinfeldt und Schubring.“   

Andreas Brunner (OSV): „Wir fahren am Samstag zu der spielstärksten Mannschaft des SH-Liga. Besonders die Offensive ist sehr schnell und abschlussstark. Vielleicht haben wir ein kleinen Vorteil, da Eichede bisher noch nicht ran musste. Gerade die Niederlage gegen Todesfelde hat gezeigt, dass wir durchaus mit den Topteams mithalten können. Leider spielen wir immer wieder mit einer neuformierten Truppe. Im Vergleich zur Vorwoche fehlen Kaps (Trainer B-Jugend Holstein Kiel), Kränzke und Schröder (beide berufsbedingt). Wir hoffen, dass die verletzten Galke, Severin und Brauer zum Kader dazu stoßen. Auch Wölk nach Sperre könnte wieder spielen und Irmler ist wohl wieder dabei. Wir müssen gut verteidigen und dann über Konter zum Erfolg kommen. Wir wissen, das Eichede gerade zu Hause sehr stark ist und brauchen einen sehr guten Tag, um zu punkten.“

TSV Pansdorf – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr)             

Carsten Henck (Pansdorf): „Eutin 08 hat eine überragende Vorbereitung gespielt und wird mit viel Selbstvertrauen antreten. Bei uns dürften neben den Langzeitausfällen nur Eddy Grimm (Rotsperre) und Jan Malte Basse (angeschlagen) fehlen, ansonsten haben wir volle Kapelle. Nach unserem Coup in Neumünster haben wir das Erreichen der Aufstiegsrunde in eigener Hand, eine Riesenchance für uns. Eutin muss, wir wollen gewinnen. Ich erwarte insgesamt eine wilde Fahrt und ein hochemotionales Derby, auf das sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer freuen können.“

Anzeige

VfB Lübeck II – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr) 

Norbert Somodi (VfB): „Nach dem 0:4 zuletzt gegen Neumünster haben sich die Jungs im Training gut präsentiert, haben sich auf das Spiel eingeschworen und wollen dort mehr dagegenhalten. Das ist ein Derby gegen Dornbreite, da gibt es auch ehemalige Spieler von uns, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir die Einstellung finden, können wir da auch bestehen. Ein bisschen ist das ein Halbfinalspiel. Wir haben noch zwei Spiele, wenn wir die gewinnen, wird es wahrscheinlich zur Meisterrunde reichen. Zum Personal: Dort kehrt Malte Kentzler nach Sperre zurück.“  

Sascha Strehlau (FCD): „Am Samstag sind wir zu Gast beim VfB Lübeck II. Wir wollen unbedingt die 3 Punkte. Fehlen werden neben den Langzeitverletzten auch Bierle, Worreschck, Bany, Bandaogo, Cete, Cavdarli und die gesperrten Venzke und Stöver.“

Preußen Reinfeld – SV Todesfelde (So., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Statement fehlt…

Sven Tramm (SVT): „Sixtus, Benner und Chaumont sind verletzt. Reinfeld ist gut aus der Winterpause gekommen. Von daher wird das keine leichte Aufgabe. Aber natürlich wollen wir das Spiel gewinnen, die nächsten Punkte einfahren…“

Tabelle:

1.SV Todesfelde1443:1037
2.SV Eichede1349:1133
3.TSV Pansdorf1323:2418
4.Preußen Reinfeld1319:2517
5.VfB Lübeck II1418:3017
6.Oldenburger SV1331:2416
7.PSV Neumünster1416:3113
8.FC Dornbreite1318:3713
9.Eutin 081315:409
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -