Lübeck – Am Mittwochabend trotzte der 1. FC Phönix Lübeck im Heimspiel Tabellenführer Drochtersen/Assel ein Remis in der Regionalliga ab. Auch ein Sieg der Adlerträger wäre auf dem Buniamshof sicherlich drin (verdient) gewesen. Während Stadtnachbar VfB Lübeck am kommenden Wochenende pausiert in der Liga, ist Phönix am Sonntag (14 Uhr) wieder in der Regionalliga gefordert. Das dann beim FC St. Pauli II, die ihre Partien an der Ochsenzoller Straße in Norderstedt austragen. Schaut man auf den bisherigen Saisonverlauf, dann sollte dort für die Lübecker der 2. Saisonsieg drin sein, zumal der FC St. Pauli bisher noch so gar nichts auf die Kette bekam in der Spielzeit 2021/2022, erst ein mageres Pünktchen in fünf Partien einfuhr.

Jeder kann jeden schlagen…

Frank Salomon lässt sich von der Tabellenkonstellation aber nicht blenden. „Die haben genug junge Nachwuchsprofis im Kader, die sich nicht einfach so ergeben werden. Die Tabelle und die Ergebnisse zeigen, dass in der Regionalliga jeder auch jeden schlagen, ein Bein stellen kann. Viel ist von der Tagesform abhängig, auch vom jeweiligen Kader der zur Verfügung steht. Wir fühlen uns gut, spielen auf Sieg, wissen aber auch, dass das kein einfaches Spiel werden wird. Nur 75 oder 80 Prozent reichen sicherlich nicht “, so der Sportdirektor vom Flugplatz.

Quartett nicht mehr dabei…

Nicht mehr für die Lübecker in der Regionalliga auflaufen werden vier Akteure. Dominik Wüst ist zurück in die Heimat gegangen, heuerte inzwischen beim Hessenligisten FC Hanau an. Gerret Grage spielt nun für Barmbek-Uhlenhorst, Fares Hadj hält sich beim VfB Lübeck II aktuell fit. Maurice Maletzki spielt ab sofort in der 2. Mannschaft in der Verbandsliga. Zu den getroffenen Entscheidungen sagt Salomon. „Es war an der Zeit zu resümieren und Gespräche zu führen. Wir konnten Wüst, Grage und Hadj nicht mehr Einsatzzeiten garantieren, haben uns einvernehmlich getrennt.“ Zu Maletzki ergänzt der Sportdirektor. „Ihm ist es nach langer Pause nicht gelungen zu alter Stärke zu finden. Er möchte aber aus familiären Gründen in Lübeck bleiben, spielt nun in der 2. Herren.“

Anzeige
AOK

Hübner fehlt wohl…

Auch Kevin Hübner (Foto) wird den Adlerträgern beim FC St. Pauli nicht zur Verfügung stehen. Der ehemalige Eutiner pausiert aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung.

Der 6. Spieltag (4.9./5.9.)
SC Weiche Flensburg 08 – FC Eintracht Norderstedt (Sa., 13.30 Uhr)
FC St. Pauli II – Phönix Lübeck (So, 14 Uhr)
FC Teutonia 05 Ottensen – Altona 93 (So., 14 Uhr)
Drochtersen/Assel – Holstein Kiel II (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Heider SV
VfB Lübeck – Hamburger SV II (22. September, 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -