- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckRADIO LÜBECK wird ab sofort Medienpartner des VfB Lübeck

RADIO LÜBECK wird ab sofort Medienpartner des VfB Lübeck

Fans sollten sich jeden Dienstag im Kalender markieren

-

Lübeck – Der Regionalligist VfB Lübeck und RADIO LÜBECK gehen ab sofort eine exklusive Medienpartnerschaft ein. Die Grün-Weißen und der Radiosender für die Region werden ab sofort zukünftig im Bereich Hörfunk und Radio zusammenarbeiten. Das gaben beide am Montagnachmittag bekannt.

Stimme der Hansestadt Lübeck

RADIO LÜBECK ist der Radiosender für die Wirtschafts- und Urlaubsregion Lübeck, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg sowie der anliegenden Landkreise. Seit sieben Jahren sendet die “Stimme der Hansestadt Lübeck“ auf UKW 88,5, via Stream und Kabel alles Wichtige für die Region – 24 Stunden, sieben Tage die Woche ein Mix aus beliebter Musik und aktuellen Informationen. Ob die lokalen Schlagzeilen, Veranstaltungstipps oder Neuigkeiten aus dem Rathaus, bei RADIO LÜBECK ist man stets sehr gut informiert und findet sich selbst wieder.

HL-SPORTS liefert Sport-Telegramm

Schon in der Vergangenheit war der VfB Lübeck schon bei RADIO LÜBECK immer im Sport-Telegramm freitags, sonnabends und montags zu hören, das von HL-SPORTS präsentiert wird. Nun gibt es hier eine Erweiterung.

Immer Dienstag: viermal grün-weiß auf UKW 88,5

Als exklusives Erlebnis für die Fans der Grün-Weißen startet in der Derby-Woche vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Phönix das hörbare “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK. Hier wird es immer dienstags (Start ist der 8. April) ein ganz neues Sendeformat für die VfB-Anhänger und die Hörerschaft geben. Viermal am Dienstag gibt es die wichtigsten News aus dem Stadion an der Lohmühle. Jeweils um 7.45, 13.15, 16.45 und 19.15 Uhr sind Trainer, Vorstand oder Mannschaft dabei.

„Für die Mannschaft, für die Fans, für Lübeck“

Präsentiert wird das “Lohmühlen-Echo“ vom Lübecker Unternehmen STOLZE GmbH, einem der führenden Anbieter im Bereich der Schiffs- und Gebäudetechnik. Ganz unter dem Motto heißt „Einschalten: Für die Mannschaft, für die Fans, für Lübeck“ soll in dieser gemeinsamen Kooperation die hörbare Reichweite des VfB Lübeck erweitert und auf den regionalen, informativen und stets aktuellen Radiosender RADIO LÜBECK aufmerksam gemacht werden – darüber hinaus soll mit der STOLZE GmbH ein starker Partner an der Seite der Medien-Partnerschaft stehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Marketingchef stolz über Partnerschaft

VfB-Marketingchef Sven Theißen erklärte zur exklusiven Medienpartnerschaft: „Wir sind sehr stolz, mit RADIO LÜBECK einen starken Medienpartner an unserer Seite gewonnen haben zu können. Dass hier in Lübeck ein eigener Radiosender mit guter Musik und den aktuellsten News für eine kurzweilige Unterhaltung sorgt, ist in Schleswig-Holstein sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit RADIO LÜBECK unsere Reichweite zusätzlich zu erhöhen und mit der STOLZE GmbH einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

RADIO LÜBECK mit stetig wachsender Hörerschaft

Auch Matthias Hawerkamp, Marketingleiter von RADIO LÜBECK, blickt gleich zu Beginn der neuen Medienpartnerschaft voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit: „Ich freue mich für unsere stetig wachsende Hörerschaft und ganz besonders für die vielen Fußballbegeisterten, dass wir unsere sportbegeisterte Region nun regelmäßig mit News und Talk rund um den VfB Lübeck versorgen dürfen.“

„Das richtige Signal“

Max Lübeck, Verantwortlicher für Medien und Spielbetrieb des VfB Lübeck, erklärt, dass eine nun offiziell beschlossene Medienpartnerschaft zwischen RADIO LÜBECK und dem VfB Lübeck nur folgerichtig sein kann: „Schon mit den Spieler-Interviews nach den Heimspielen unseres VfB, die dabei von RADIO LÜBECK präsentiert werden, konnten wir einen tollen Startschuss der Zusammenarbeit setzen. Nun offiziell mit RADIO LÜBECK eine Medienpartnerschaft einzugehen, ist sowohl für uns als VfB Lübeck, als auch für unseren regionalen Radio-Sender RADIO LÜBECK eine große Bereicherung und das richtige Signal hinsichtlich des regionalen Zusammenhalts.“

Programmleiter voller Vorfreude

RADIO LÜBECK-Programmleiter Corin Sülau meint zudem: „Der Fußball und das Radio gehören nun schon seit 100 Jahren zusammen. Sowohl auf dem Platz als auch im Studio kommt es auf ein eingespieltes Team, starke Partner und eine gute Vorbereitung an. Somit haben der VfB Lübeck und Radio Lübeck eine Menge gemeinsam. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen, das Lohmühlen-Echo jede Woche Dienstag und viele besondere Momente im Stadion.“

Mehr zu RADIO LÜBECK hier: www.radioluebeck.de

Bildquellen

  • Radio Lübeck: Radio Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein