Ratzeburger SV stellt neuen Trainer vor

Co-Trainer Jan Weluda übernimmt

Jan Weluda (Ratzeburger SV)
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Exakt vier Wochen nachdem bekannt wurde, dass beim Ratzeburger SV Trainer Marc Fischer den Kreisligisten zum Saisonende in Richtung VfB Lübeck verlässt, präsentieren die Lauenburger den Nachfolger.

Co-Trainer übernimmt

Jan Weluda, der über viele Jahre als Co-Trainer von Fischer nicht nur im Herren- sondern auch im Jugendbereich aktiv war, übernimmt ab Sommer 2021 die Geschicke der Löwen.

Anzeige
AOK

Spieler wollten Weluda

Damit kann der Verein nicht nur dem aus der Spielerschaft heraus formulierten Wunsch hinsichtlich der Fortführung der Spielphilosophie entsprechen, sondern gleichzeitig für personelle Kontinuität sorgen. Denn mit Julian Schön bleibt ein weiterer wichtiger Teil des Trainerteams als Co-Trainer erhalten. Dazu wird mit Fabian Löchel ein langjähriger Ligaspieler die Seiten wechseln und künftig das Funktionsteam komplettieren. Der Mannschaft wurden die Personalentscheidungen am Donnerstagabend in einer Videokonferenz mitgeteilt.

„Kandidaten aus dem inneren Kreis“

Fred Wichmann, Fußball-Abteilungsleiter sagt zu der Personalie: „Ich freue mich, dass wir für die Nachfolge von Marc einen Kandidaten aus dem inneren Kreis finden konnten. Jan ist seit vielen Jahren als Spieler und als Trainer an der Seite von Marc im Verein tätig, bringt eigene Erfahrungen aus höheren Spielklassen mit und ist somit der ideale Nachfolger in dem Traineramt, der den eingeschlagenen Weg und die Philosophie unserer Ligamannschaft weiterführen wird. Zudem genießt Jan eine extrem hohe Anerkennung innerhalb der Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -