Lübeck – Für den VfB Lübeck startet heute nach der Niederlage zuletzt in der Regionalliga Nord gegen Eintracht Norderstedt in die neue Trainingswoche. Eine kurze zudem, sind die Grün-Weißen doch bereits am Freitag (19.30 Uhr) auf der Lohmühle wieder gefordert. Das dann im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV II. Das Match wurde vor gut einer Woche als „Rekordjagd“ ausgelobt, bei dem ein neuer Zuschauerrekord in der Regionalliga Nord aufgestellt werden soll. Bisher steht dieser bei 6376 und ist aus dem Jahr 2013. Mal schauen, über 4400 Tickets sind jedenfalls bereits abgesetzt. Doch eigentlich sollte das nur zweitrangig sein. Der VfB Lübeck hat andere Aufgaben zu erfüllen, sollte nach drei sieglosen Partien nun punktetechnisch wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ob der Nachwuchs der „Rothosen“ da der richtige Gegner ist wird man sehen.
Aufbauende Worte
Mit Blick auf die anstehende Aufgabe, dem hoffentlich Turnaround, sagt Tommy Grupe. „Gegen Norderstedt war sicherlich nicht unser schlechtestes Spiel, schlussendlich verlieren wir dort, weil wir unsere Chancen nicht nutzen. Darüber sind wir natürlich enttäuscht. In der Liga ist oben jetzt wieder alles enger zusammengerückt, aber wir sind weiterhin Erster, können überall mit breiter Brust auftreten. Wichtig ist es nun in der Trainingswoche eine Reaktion zu zeigen. Am Freitag haben wir dann ein absolutes Spitzenspiel. Der HSV rückt auch immer näher. Das Spiel wollen wir dann positiv für uns gestalten.“
Die Woche des VfB Lübeck:
Dienstag: Training (10.30 Uhr)
Mittwoch: Training (12 Uhr)
Donnerstag: Training (10.30 Uhr)
Freitag: VfB Lübeck – Hamburger SV II (19.30 Uhr)
Ran an die Tickets:
Tickets für die Partie des VfB Lübeck gegen den Hamburger SV gibt es weiterhin im Online-Ticketshop der Grün-Weißen, in den bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr). Für den Gäste-Fanbereich sind die Karten unter diesem Link zu erhalten. Rabattierte Karten für Mannschaften und Schülergruppen sind zudem via Mail an info@vfb-luebeck.de zu erhalten.