Bennett Schauer wechselt vom Regionalliga-Klub FC Teutonia 05 Ottensen zur kommenden Saison in die Verbandsliga nach Hartenholm.

Hartenholm – Der TuS Hartenholm hat sich einen neuen Torwart geangelt. Der 23-jährige Bennett Schauer wechselt vom Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen zur kommenden Saison in die Verbandsliga nach Hartenholm.

„Jetzt ging alles schneller als zunächst gedacht und wir freuen uns riesig, dass wir uns für die Torhüterposition solch ein sportliches Kaliber sichern konnten“ , freut sich der sportliche Leiter Marius Kirstein.

Die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte Schlussmann im Nachwuchsleistungszentrum beim Hamburger SV, wo er über 50 Einsätze in der Nachwuchs-Bundesliga gesammelt und sogar viermal im Tor der U-Nationalmannschaft stand.
Auch Regionalliga-Einsätze für die Zweitvertretung des HSV stehen bei Schauer in der Vita.

Anzeige

„Der Kontakt ist über unseren Spieler Max Zastrow entstanden. Die beiden sind ziemlich gut befreundet und kennen sich seit Kindheitstagen. Bennett wollte sportlich ein wenig kürzer treten, um sich auf seine Ausbildung konzentrieren zu können. Ganz ohne leistungsorientierten Fußball wollte er aber auch nicht und da hat sich für uns die Chance ergeben.“

Bennett Schauer über seinen Wechsel: „Ich freue mich weiterhin Fußball spielen zu können und mache gleichzeitig auch einen Schritt Richtung Heimat. Dass ich aus gesundheitlichen Gründen den professionellen Fußball aufgeben muss heißt ja nicht, dass ich keinen leistungsorientierten Fußball mehr spielen möchte. Der TuS unterstützt mich so gut es geht bei meiner Ausbildung und bietet ein sehr sympathisches Umfeld. Ich konnte schon ein paar neue Mannschaftskollegen im Rahmen eines kleinen Mannschaftsabends kennenlernen und bin jetzt noch positiver gestimmt als ohnehin schon. Wir wollen erfolgreichen Fußball spielen und ich bin heiß darauf meinen Teil dazu beizutragen.“

Martin Genz über Schauer: „Ich freue mich riesig, dass wir mit Bennett einen Keeper haben, der uns sportlich weiterbringt. Er bringt alles mit was man von einem Torwart erwartet und wird unsere Defensive stabilisieren können. Seine Erfahrung und sein Auftreten auf und neben dem Platz sind für uns eine Bereicherung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -