Lübeck – Der FC Dornbreite hat seit vergangenem Mittwoch Gewissheit und muss nicht mehr Ligaunabhängig planen. Durch den Aufstieg des SV Todesfelde spielen die Lübecker in der kommenden Saison definitiv in der Oberliga. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der FCD gab bekannt, dass sie einen neuen Mann für die Defensive gefunden haben. Max Kischkat spielte zuletzt in der U19 für den Eimsbütteler TV in der Regionalliga. Nun wird er künftig das Trikot des FC Dornbreite tragen.
„Überragend“
„Meine ersten Eindrücke vom Club und der Mannschaft? Überragend!“ sagte der Neuzugang zum FCD. „Vom ersten Kontakt an wurde mir deutlich gemacht, dass man mich unbedingt in Dornbreite haben möchte. Die Bemühungen und das Engagement der Verantwortlichen haben mich sehr begeistert. In der Folge habe ich einige Spiele gesehen und auch im Training mitgewirkt – in der Folge wurde mir schnell klar, dass mein nächster Verein FC Dornbreite Lübeck heißt. Meine Familie und ich freuen uns schon auf die Spiele und die tolle Atmosphäre hier beim FCD.“
Transfer ist ein „Fingerzeig“
Ligamanager Patrick König freut sich ebenfalls über den Neuzugang: „Max ist ein vielversprechender junger Spieler mit sehr guten Anlagen und einem Riesenpotential. Dazu ist er beeindruckend bodenständig, lernwillig und identifiziert sich bereits jetzt total mit unserem Verein – so hat er gemeinsam mit seinem Vater bereits einige unserer Spiele verfolgt und den Jungs im Saisonendspurt um den Klassenerhalt die Daumen gehalten. Wir sind total glücklich, dass Max sich voller Überzeugung dazu entschieden hat, den Weg in Zukunft mit uns zu gehen und seine nächsten Entwicklungsschritte in Dornbreite zu machen. Zudem ist der Transfer von Max auch ein klarer Fingerzeig in Richtung unserer strategischen Ausrichtung, jungen und talentierten Spielern zu vertrauen und den Weg in die Oberliga zu eröffnen.“
Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?
- SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
- TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
- Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
- Eutin 08 (7%, 110 Votes)
- FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
- Türkischer SV (6%, 98 Votes)
- SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
- SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
- SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
- TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
- SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
- JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)
Total Voters: 1.638