Lübeck – Am Dienstagabend war der VfB Lübeck bekanntlich im Landespokal erfolgreich unterwegs, besiegte dort den 1. FC Phönix Lübeck (wir berichteten). Nach einem Training tags darauf am Vormittag gönnt man sich beim „Stadt-Derbysieger“ nun ein bisschen Freizeit, genauer gesagt vier freie Tag, ehe Anfang nächster Woche ein stückweit Normalität einzieht. Das alles geht, da der VfB in der Regionalliga Nord nicht gefordert ist, das Match im Rahmen des 2. Spieltages am Wochenende beim FC St. Pauli II verlegt wurde.
Intensiv
Das waren laut Sebastian Harms (Sportvorstand) die letzten Wochen. „Wir sind schon die Mannschaft in der Liga, die als erstes angefangen ist. Die Jungs, die von vornherein dabei sind hatten sechs Wochen Vorbereitung, jetzt gleich zwei Spiele in fünf Tagen. Dann ist es auch mal gut, dass man die Chance nutzt, um auch mal ein paar Tage freizumachen, Kräfte zu sammeln, da wir danach ja länger durchziehen müssen.“
Nutznießer
Entgegen kommt die längere Pause sicherlich auch Kevin Bukusu, der sich seit vielen Tagen mit einer Verletzung herumplagt. Auch Marvin Thiel kann runterfahren, nachdem sich der Kapitän im Kick gegen Phönix am Kopf verletzte, die Begegnung mit einem Turban aber trotzdem zu Ende brachte. Thiel wurde nach der Partie gleich von Mannschaftsarzt Ulf Seidel genäht.
Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?
- Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
- Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
- Ist mir egal (14%, 85 Votes)
Total Voters: 603