Lübeck – Nach dem Auftritt des VfB Lübeck in der Regionalliga Nord, dem unnötigen 1:2 beim FC St. Pauli II, machte das Team am Montag frei, wurde wie geplant regeneriert. Mehr war für die Schleswig-Holsteiner nicht mit Blick auf die kurze Woche, am Freitag (20 Uhr) geht es auf der Lohmühle gegen BW Lohne schon weiter, drin. Die erste Trainingseinheit, nicht alle Kicker werden dabei sein, steigt am heutigen Dienstag. So wird das Match in Norderstedt tendenziell wohl eher schneller analysiert, nicht ganz so lang thematisiert werden.
Rückblick
Es war auch nicht alles schlecht! Noah Plume fasste den Kick und Auftritt übrigens wie folgt zusammen. „Wir hatten ja schon in der ersten Halbzeit noch mehr Chancen, ebenso in der zweiten Hälfte. Da ist es unnötig so ein Spiel zu verlieren.“ Kritik übte Plume, der in der Innenverteidigung für den verletzten Tommy Grupe spielte, an der Phase nach Wiederbeginn. „So darf man nicht aus der Pause kommen, da kassieren wir auch gleich das 1:1. So ein Tor kann man auch unterbinden, muss man wegverteidigen. Wir hatten dann aber auch Pech, konnten vorne gute Chancen nicht nutzen. Da kam viel zusammen.“
Okay
Mit seiner Position in der Innenverteidigung kann sich Plume arrangieren, auch wenn es eine Niederlage für den VfB gab. „Mit dem „Langen“ (Löhden) hinten drin war das ein gutes Gefühl, ich fand wir standen auch sicher. Spielerisch hat St. Pauli uns jedenfalls nicht ausgehebelt.“
Die Woche des VfB Lübeck:
Dienstag: Training (10.30 Uhr)
Mittwoch: (Training 15.30 Uhr)
Donnerstag: (15.30 Uhr)
Freitag: VfB Lübeck – BW Lohne (20 Uhr)
Sonnabend: Training (11 Uhr)
Bildquellen
- Manuel Farrona Pulido (VfB Lübeck): sr