Reinfeld klettert weiter – Spieltag vorzeitig beendet

Abbas Sharba (Eutin 08) und Ryusei Abe (SV Preußen Reinfeld) im Zweikampf. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Am Sonnabendnachmittag gab es extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf der Oberliga Schleswig-Holstein für Preußen Reinfeld. Die Stormarner bezwangen den FC Dornbreite mit 2:0 (2:0) und feiert nach dem Derbysieg am vergangenen Spieltag einen weiteren emotionalen Erfolg. Einen guten Auftritt legte der VfB Lübeck II hin. Trotz dessen gab es gegen den Heider SV nichts zu holen. Die Regionalliga-Reserve unterlag mit 1:3. Der Oldenburger SV musste sich ebenfalls geschlagen geben. Der OSV verlor 2:4 gegen den PSV Neumünster. Damit endet der 19. Spieltag vorzeitig, denn die Begegnung zwischen SV Eichede und MTSV Hohenwestedt für Sonntag wurde aufgrund des Wetters abgesagt.

Die Stimmen zu den Spielen

FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 0:2

Am 8. November 2024 teilte der FC Dornbreite folgendes mit: „Ja, es ist noch Licht im Keller. Bis Jahresende wird es von uns keine Statements in Richtung HL-SPORTS geben.“

Jan-Christian Hack (Preußen): „Ein verdienter Arbeitssieg. Erste Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben uns gute Möglichkeiten hersusgespielt. Zweite Halbzeit haben wir ein wenig den Faden verloren. Trotzdem hatten wir sehr gute Möglichkeiten und müssen den Sack früher zu machen. Manchmal ist es nicht wichtig, wie man die Spiele gewinnt, sondern dass man sie gewinnt.“

PSV Neumünster – Oldenburger SV 4:2

Pascal Diouri (OSV): „Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt. So ehrlich muss man sein, das war eine ganz, ganze schlechte Leistung. Wir kommen zurück, weil der Gegner wegen einer Tätlichkeit eine Rote Karte bekommt. Wir verkürzen auf 2:3 und dann verteidigen wir es einmal schwach und dann kriegen wir das 2:4. Damit war die Messe gelesen.“

VfB Lübeck – Heider SV 1:3

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, schießen aber keine Tore. Heide nutzt das eiskalt und trifft mit zwei Schüssen in der zweiten Halbzeit zweimal.“

Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Nord-Duell in der Bundesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 19. Spieltag (22.-24.11.)

Eutin 08 – VfR Neumünster 4:0
Kilia Kiel – Eckernförder SV abgesagt
TuS Rotenhof – Eidertal Molfsee abgesagt
Nordmark Satrup – TSB Flensburg abgesagt
FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 0.2
PSV Neumünster – Oldenburger SV 4:2
VfB Lübeck II – Heider SV 1:3
SV Eichede – MTSV Hohenwestedt abgesagt

Bildquellen

  • Reinfeld/Eutin: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein