Reinfeld/Kronsforde gewinnt Spitzenspiel und erobert die Kreisliga

Jubel bei der SG Reinfeld/Kronsforde Foto: Lea Schewski/oH

Lübeck – Die Kreisliga Süd-Ost hat einen neuen Spitzenreiter. Durch den 4:1(2:1)-Sieg der SG Reinfeld/Kronsforde im Spitzenspiel gegen MTV Ahrensbök, steht die Oberliga-Reserve nun auf Rang eins. Im anderen Spitzenspiel zwischen dem VfL Rethwisch und SSV Güster gab es eine Punkte-Teilung. Die Teams trennten sich 2:2 (1:2). Ebenfalls Remis spielten TSV Kücknitz und SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Die Begegnung endete 3:3 (2:2). Des Weiteren siegte Lübeck 1876 3:1 (2:1) beim TSV Gudow, TSV Schlutup bezwang Borussia Möhnsen mit 5:1 und SV Fortuna St. Jürgen holte gegen TSV Siems einen 0:2-Rückstand auf. Am Ende gewann Fortuna noch mit 4:2 (0:2).

Stimmen zum 5. Spieltag

TSV Schlutup – Borussia Möhnsen

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Wir gewinnen verdient, jedoch ein bis zwei Tore zu hoch gegen einen gut eingestellten und aggressiven Gegner. Wir hatten erstmals in dieser Saison einen vollen Kader und konnten so durch die Wechsel das Spiel entscheiden.“

Martin Krüger (Möhnsen): „Wir haben Schlutup mit dem dezimierten Kader durchaus vor Probleme gestellt und gehen auch mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit. Das 2:1 war ein, aus unserer Sicht, strittiger Handelfmeter. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle die über 90 Minuten und auch danach sehr gute Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Schiedsrichtergespann loben. So wünscht man es sich. Nach dem Gegentor ließen die Körner bei uns nach und wir konnten der eingewechselten Frische des Gegners nur noch wenig entgegen setzen. Schlutup gewinnt es deswegen auch verdient, aber definitiv um zwei, drei Tore zu hoch.

SG Reinfeld/Kronsforde – MTV Ahrensbök

Christopher Will (Reinfeld): „Wir hatten einen Matchplan der von der Mannschaft von Anfang bis Ende super umgesetzt worden ist. Die damit verbundenen drei Punkte hat sich die Mannschaft damit mehr als verdient. Nun heißt es wieder intensiv arbeiten um nächste Woche wieder eine ordentliche und gute Mannschaftsleistung abzurufen. Ahrensbök wünschen wir weiterhin viel Erfolg“

Philip Bohnsack (Ahrensbök): „Ein verdienter Sieg für Reinfeld. Sie haben den Sieg einfach mehr gewollt, mehr dafür investiert und somit die drei Punkte zurecht gewonnen. Auch wenn es aus unserer Sicht am Ende vielleicht 1 Tor zu hoch war, müssen wir uns da an die eigene nase fassen. Glückwunsch nach Reinfeld.“

TSV Siems – Fortuna St. Jürgen

Yigit Yildirim (Siems): „Wir spielen eine sehr guter erste Halbzeit und gehen verdient mit einer 2:0-Führung in die Kabine.Zweite Halbzeit haben wir leider die Chancen nicht genutzt und Die Gelb-Rote Karte gegen uns sorgte am Ende für die Entscheidung.“

Anzeige
Anzeige

Nikolay Frech (Fortuna): „Heute konnten wir endlich den ersten Sieg der Saison erzielen! Wir starten konzentriert und spielstark in die Partie, köpfen uns dann aber unglücklich den Ball selber ins Tor. Danach verlieren wir ein wenig den Faden und gehen mit einen 0:2 in die Halbzeit. In die zweite Halbzeit starten wir dann wieder besser und können endlich auch die Chancen nutzen. Konditionell sehen wir das die Vorbereitung Früchte trägt und uns in den letzten Minuten die Luft nicht ausgeht. Am Ende ein verdienter Sieg der unsere tolle Moral zeigt.“

TSV Kücknitz – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg

Kevin Boydenow (Kücknitz): „Punkteteilung für uns in Ordnung. Heute fehlten uns mit Lorenz und Marvin gleich zwei gestandene Inennverteidiger ,zudem verletzte sich Alexander Birkholz beim warmmachen. Mit sechs U19-Kickern in der Startelf haben wir einen guten Ball gespielt und sind zufrieden mit der Leistung und der Reaktion auf die Niederlage gegen Güster.
Denis Bohne hält mit zwei Super Paraden in der Nachspielzeit den verdienten Punkt fest. Nun gilt es im Derby gegen Siems uns weiter zu steigern und weitere drei Punkte einzufahren .

TSV Gudow – Lübeck 1876

Andreas Beyer (1876): „Auswärtsaufgabe in Gudow gelöst. Im ersten Durchgang verdient 2:0 in Führung gegangen. Durch einen vermeintlichen Handelfemeter konnte Gudow wieder herankommen, auch wenn aus dem Spiel heraus keine Torchance zu verzeichnen war. In der zweiten Halbzeit dauerte es lange bis wir aus einigen Möglichkeiten wieder unseren Vorsprung ausbauen konnten. Gudow hatte nur noch eine gute Möglichkeit nochmal den Anschluss herzustellen. Unterm Strich ein hochverdienter Auswärtssieg in dem wir den Deckel zügiger hätten draufsetzen müssen. Kompliment an das ganze Team für einen seriösen Auswärtsauftritt.“

Der 5. Spieltag (30.8.-1.9.)

TSV Schlutup – Borussia Möhnsen
SG Reinfeld/Kronsforde – MTV Ahrensbök
TSV Siems – Fortuna St. Jürgen
VfL Rethwisch – SSV Güster
TSV Kücknitz – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg
TSV Gudow – Lübeck 1876
ATSV Stockelsdorf – Groß Grönau II (2.3.25.)

Die Tabelle

1.SG Reinfeld/​Kronsforde418 : 412
2.SSV Güster423 : 410
3.Wentorf-Sandesneben/​Schönberg516 : 1110
4.VfL Rethwisch515 : 1110
5.MTV Ahrensbök414 : 69
6.TSV Schlutup510 : 97
7.Lübeck 187647 : 77
8.TSV Kücknitz412 : 147
9.ATSV Stockelsdorf49 : 96
10.SV Viktoria49 : 144
11.Fortuna St. Jürgen48 : 134
12.SV Bor. Möhnsen46 : 153
13.TSV Siems47 : 151
14.TSV Gudow57 : 211
15.TSV Eintracht Groß Grönau II43 : 110
16.FC Dornbreite II00 : 00

Welche Teams landen in der Landesliga Holstein in der Top 3?

  • Kaltenkirchener TS (28%, 286 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck II (18%, 183 Votes)
  • Ratzeburger SV (18%, 183 Votes)
  • Eichholzer SV (13%, 128 Votes)
  • SVT Bad Oldesloe (4%, 39 Votes)
  • SC Rapid Lübeck (4%, 37 Votes)
  • TSV Pansdorf (3%, 29 Votes)
  • SV Eichede II (3%, 27 Votes)
  • SV Todesfelde II (2%, 20 Votes)
  • Preetzer TSV (2%, 20 Votes)
  • SV Grün-Weiß Siebenbäumen (1%, 13 Votes)
  • SSC Hagen Ahrensburg (1%, 12 Votes)
  • SC Rönnau (1%, 11 Votes)
  • TSV Lägerdorf (1%, 10 Votes)
  • TuS Hartenholm (1%, 10 Votes)
  • TSV Bordesholm (1%, 9 Votes)

Total Voters: 416

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein