Remis für Wahlstedt – später lupenreiner Hattrick für den SSV

Team-Jubel beim SV Wahlstedt. Archivfoto: SVW/oH

Wahlstedt – Schon am Mittwoch empfing der SV Wahlstedt im Rahmen eines Testspiels auf dem heimischen Sportplatz Türkspor Neumünster.
Nach 90 Minuten gab es keinen Sieger an der Scharnhorststraße. Als Sieger den Platz verlassen, konnte der SSV Pölitz nach einem 5:2-Heimerfolg gegen den TSV Trittau II. Für beide Teams warten am Wochenende schwere Aufgaben im Pokal.
Die TuS Hoisdorf empfängt am Sonntag um 13 Uhr die zweite Mannschaft des Eisenbahner TSV zu einem Testspiel.

Lob für den Gegner

Am vergangenen Mittwoch empfing der SV Wahlstedt, Türkspor Neumünster zu einem Testspiel. Die Gäste holten vergangene Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse A und gehen in dieser Saison in der Kreisliga Mitte an den Start. Dort trifft man unter anderem auf den Testspielgegner. Nach 35 Spielminuten gingen die Gäste durch Asen Bonchew Dzhambazov in Führung. Mit einem 0:1-Rückstand gingen die Wahlstedter in die Halbzeit. Zehn Minuten vor dem Ende konnten sie durch Tim Jannes Hauke zum 1:1-Enstand ausgleichen. Wahlstedt’s Trainer Yasin Tas sagte nach dem Spiel bei HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit hatten den Gegner unter Kontrolle. Wir hatten mindestens fünf große Torchancen. Hatten sehr gute taktische Züge. Bis auf ein Konter, der uns das 0:1 gekostet hat. In der 2. Halbzeit war das eher ein ausgeglichenes Spiel mit viele gute Aktionen. Ich möchte Türkspor als Aufsteiger in der Offensive loben. Sie setzen den Konter sehr gut um. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kreisliga-Mitte eine sehr starke Liga ist und das Aufstiegsrennen bis zum letzten Spieltag, für viele Teams gehen wird.“

Anzeige

Tretau schlägt Trittau

Der SSV Pölitz testete am vergangenen Donnerstag gegen die Zweitvertretung des TSV Trittau. Diese spielen in der Kreisklasse A und wurden vergangene Saison in dieser dritter. Schon nach drei Minuten ging der SSV durch Ditmir Cengu in Führung. Noch vor der Pause konnten die Gäste aus Trittau das Spiel zu einer 2:1-Pausenführung drehen. Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts, bis Pölitz binnen fünf Minuten aufdrehte. Erneut Ditmir Cengu (74.), sowie ein lupenreiner Hattrick von Tobias Tretau (76./78./79.) sorgten für einen 5:2-Heimsieg. Nach dem Spiel sagte Pölitz-Trainer Hansi Prieß bei HL-SPORTS: „Gut angefangen, verdient das 1:0 gemacht, dann leider die Ordnung verloren. Dazu kamen leichte Ballverluste. Eine verdiente Pausenführung für Trittau 2. Nach der Pause haben wir wieder zu unserem Spiel gefunden. Das Spiel kontrolliert und unsere Chancen gut genutzt, sodass das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient war.“

Testspiel statt Pokal

Weil die SG Fischbek-Bargteheide im Pokal gegen die TuS Hoisdorf nicht antreten wird, testet der TuS am Sonntag gegen den Eisenbahner TSV II. Die Ergebnisse in der Sommervorbereitungen stimmen noch nicht und nun kam es im vergangenen Spiel zu einem echten Skandal. Am kommenden Sonntag soll dies besser werden gegen den ETSV II aus der Kreisliga 8. Trainer Rüdiger Neuhaus sagte vor dem Testspiel bei HL-SPORTS:„Letzter härte Test, damit alle sich noch mal zeigen können, bevor es um Punkte geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -