das Stadion des TSV Pansdorf am Techauer Weg. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend trafen in der Oberliga am Techauer Weg, dort wurde vor dem Anpfiff noch auf dem Kunstrasenplatz Schnee geschippt, der TSV Pansdorf und FC Dornbreite aufeinander. Ein richtungweisendes Duell beim Thema Kampf um den Klassenerhalt. Beide Teams benötigen Zählbares, beide Klubs standen unter Druck. Am Ende konnte sich kein Team die volle Punktzahl schnappen, Boden in der Abstiegszone gutmachen.

Gebrauchter Tag

Parallel führte es den VfB Lübeck II zum Spitzenreiter, zum FC Kilia Kiel. Am Hasseldieksdammer Weg hingen die Trauben letztlich für die Grün-Weißen viel zu hoch, setzte sich der Favorit überdeutlich durch. Das tat in Neumünster auch der PSV, der dabei GW Siebenbäumen sogar eine „zweistellige Lehrstunde“ erteilte.

TSV Pansdorf – FC Dornbreite 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Denker (55.), 1:1 Scheibel (83.)

Rot: Meins (TSV/17.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Diese Dornbreiter Truppe müssen wir trotz Unterzahl eigentlich schlagen. Leider reichte es nicht ganz. Das soll aber kein Vorwurf sein, denn wir haben alles reingehauen.“

Thomas Manthey (FCD): „Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, das niemandem weiter hilft. Wir haben knapp 75 Minuten in Überzahl gespielt, Pansdorf hat leidenschaftlich gekämpft und wir den Ball nicht so gut laufen lassen. Man hat teilweise nicht gesehen, dass wir in Überzahl waren. Nach dem Rückstand haben wir Moral bewiesen, haben wir gekämpft, alles dafür getan den Punkt zu holen. Wir haben immer noch die Chance die Liga zu halten – daran glauben wir.“

Anzeige

FC Kilia Kiel – VfB Lübeck II 8:0 (2:0)

Tore: 1:0 Horstinger (9.), 2:0 Horstinger (16.), 3:0 Alt (54.), 4:0 Petrick (65., Elfmeter), 5:0 Jakubowski (69., Elfmeter), 6:0 Petrick (75.), 7:0 Müller (81.), 8:0 Aouci (86.)

Gelb-Rot: Rasgele (VfB/65.)

Dominik Toschka (VfB II): „Glückwunsch an Kiel, für den auch in der Höhe verdienten Sieg. Viele Dinge nehme ich heute auf meine Kappe. Kilia wusste genau, was sie gegen uns machen wollen und ich habe es nicht geschafft meinen Jungs Lösungen an die Hand zu geben. Daran muss ich arbeiten. Meinen Jungs mach ich keinen Vorwurf, sie haben zu jeder Zeit alles versucht. Wir werden daraus lernen.“

PSV Neumünster – GW Siebenbäumen 10:0 (6:0)

Tore: 1:0 Barendt (6.), 2:0 Barendt (13.), 3:0 Barendt (18.), 4:0 Jöhnck (29.), 5:0 Barendt (44.), 6:0 Barendt (45.), 7:0 Küffner (69.), 8:0 Barendt (78.), 9:0 Drauschke (85.), 10:0 Falk (86.)

So geht es weiter:

SV Frisia – SC Weiche II (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – Inter Türkspor
Oldenburger SV – Husumer SV
SV Eichede – TSB Flensburg (abgesagt)
TSV Bordesholm – Heider SV (abgesagt)
Spielfrei: Eckernförder SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -