Hamburg – Am heutigen Dienstag (31.10.) steht zum Start der 2. Runde des DFB-Pokal ein echter Klassiker an. Der FC St. Pauli trifft um 18 Uhr auf den FC Schalke 04. Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen den KSC gehen die Kiezkicker mit einem guten Gefühl in die Partie. Die Knappen gewannen am vergangenen Wochenende gegen Hannover 96. Der S04 startete unerwartet schwach in die Saison. Unter Anderem verloren sie bereits das Ligaspiel gegen den Kiezclub mit 1:3. Nun gastiert man am Millerntor. Der Einzug in die dritte Runde wird vermutlich ein schweres Unterfangen. St. Pauli ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Die Serie soll nach der Partie gegen das Team aus Gelsenkirchen weiterhin Bestand haben.
Die Stimmen zum Spiel
Fabian Hürzeler(St. Pauli): „Natürlich wollen wir das Maximale erreichen und morgen eine Runde weiterkommen. Das wollen wir den Fans auch einfach schenken. Der Pokal hat ein gewisses Prestige und ein spezielles Flair. Die Vorbereitung ist aber nicht anders. Durch die kurze Zeit zwischen den Spielen schauen wir nochmal etwas genauer, wie sich welcher Spieler fühlt, ich mache aber in der Herangehensweise keinen Unterschied zu einem Ligaspiel.“
Der Coach zur Personallage: „Alle Spieler sind gut aus der KSC-Partie rausgekommen und stehen uns zur Verfügung. Das ist für uns sehr positiv. Wie wir rotieren werden, das werden wir sehen. Der Spielplan ist natürlich nicht so optimal, aber es zeigt, wie gut wir in der Breite sind. Jeder Spieler kann enorm wertvoll sein über die ganze Saison hinaus und jeder kann das unter Beweis stellen.“
Die 2. Runde im Überblick
Homburg-Saar – Fürth (Di., 18 Uhr)
St. Pauli – Schalke
Stuttgart – Union Berlin
Wolfsburg – Leipzig
Kaiserslautern – 1. FC Köln (20.45 Uhr)
Bielefeld – Hamburg
Gladbach – Heidenheim
Unterhaching – Düsseldorf
Dortmund – Hoffenheim (Mi., 18 Uhr)
Kiel – Magdeburg
Freiburg – Paderborn
Sandhausen – Leverkusen
Nürnberg – Rostock (20.45 Uhr)
Saarbrücken – Bayern München
Viktoria Köln – Frankfurt
Hertha Berlin – Mainz 05