Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Hoisdorf – Der 15. Spieltag der Verbandsliga Süd, der erste nach der Winterpause, startet am Freitagabend mit dem ultimativen Kellerduell zwischen dem Vorletzten TuS Hoisdorf und dem Schlusslicht Borussia Möhnsen. Speziell für die Gäste dürfte der Ausgang richtungsweisend sein, eigentlich zählt nur ein Sieg. Ähnlich – wenn auch unter anderen Vorzeichen – sieht es beim SSC Hagen Ahrensburg aus, der als Tabellenführer Verfolger WSV Tangstedt empfängt, der nur zwei Punkte zurück liegt, aber drei Partien weniger ausgetragen hat. Der Dritte TSV Bargteheide bekommt es zum Auftakt mit dem SC Rönnau zu tun und steht damit vor keiner leichten Aufgabe. Der SSV Pölitz will für die Gäste von der SG Elmenhorst/Tremsbüttel als Stolperstein dienen, um nicht weiter in Richtung Tabellenende abzurutschen.

TuS Hoisdorf – SV Borussia Möhnsen (Fr., 20 Uhr)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Wir haben die lange Winterpause sehr gut mit vielen Variationen hoffentlich nutzen können, um die nötigen Punkte für das Ziel Klassenerhalt holen zu können. Mit Borussia Möhnsen erwartet uns eine kompakte, kampfstarke Mannschaft. Wir haben sehr gut gearbeitet, sind sehr gut vorbereitet und werden die richtigen Mittel finden, um auf heimischen Platz die Bigpoints zu holen. Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und hoffen auf ein glückliches Ende zu unseren Gunsten.“

Jan Krey (Möhnsen): „Unser Spiel gegen Hoisdorf wird ein Schlüsselspiel für die restliche Saison, um einmal die Wichtigkeit für dieses Spiel zu unterstreichen. Bei uns wird es wichtig sein, die guten Trainingseindrücke mit ins Spiel zu transportieren und dort abzuliefern. Für beide Mannschaften zählen nur noch Punkte und ich erwarte ein enges Spiel mit dem besseren Ausgang für meine Mannschaft.“

SSV Pölitz – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 13 Uhr)

Peter Ehrlich (Pölitz): „Für unser im Endeffekt erstes Punktspiel nach der Winterpause, wollen wir natürlich alles daran setzen, die Punkte in Pölitz zu behalten. Im Gegensatz zum Hinspiel werden wir hoffentlich unsere Torchancen dieses Mal auch in etwas Zählbares ummünzen. Bis auf Florian Höfel werden wohl alle an Bord sein.“

Anzeige

TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir haben vor dem Rückrundenstart einige Verletzte und auch Corona-Ausfälle zu beklagen, dennoch möchten wir uns für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und sind heiß auf dieses Spiel.“

Sören Warnick (Rönnau): „Besser kann die Saison nicht beginnen! Bargteheide ist eine starke Mannschaft und wird sicherlich alles geben, um uns zu schlagen. Sie ist jung und wird sicherlich alles dafür tun, damit sie nicht den Anschluss nach oben verliert.
Das wollen wir natürlich verhindern, denn wir haben auch Ziele. Wir werden gegen Bargteheide voll auf Sieg spielen und wollen drei Punkte. Unsere Mannschaft ist so stark, dass wir es schaffen werden. Leider fallen Finn Schönert, Lennard Koth , Torge Facklam und Torge Schöning aus. Wir werden mit einer kleinen Gruppe nach Bargteheide fahren und für unser Ziel kämpfen.“

SSC Hagen Ahrensburg – WSV Tangstedt (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Ein absolut richtungsweisendes Spiel für uns. Wir spielen zuhause und wollen und müssen gewinnen. Wir hatten eine gute Vorbereitung, auch wenn wir nicht alle geplanten Partien absolvieren konnten. Aber mit der Entwicklung der Mannschaft und den in der Vorbereitung gezeigten Leistungen bin ich sehr zufrieden.“

Der 15. Spieltag (25. – 27.3.)

TuS Hoisdorf – SV Borussia Möhnsen (Fr., 20 Uhr)
Leezener SC – SV Todesfelde II (Sa., 14 Uhr)
SSV Pölitz – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 13 Uhr)
TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 (14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – WSV Tangstedt (15 Uhr)
SSV Güster spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1231 : 1025
2.WSV Tangstedt919 : 723
3.TSV Bargteheide1329 : 2123
4.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1222 : 1820
5.SV Todesfelde II1223 : 2619
6.SC Rönnau 741231 : 1918
7.SSV Pölitz1114 : 2614
8.SSV Güster1126 : 3413
9.Leezener SC1219 : 2511
10.TuS Hoisdorf1221 : 269
11.SV Borussia Möhnsen1219 : 425
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -