
Lübeck – Der FC Dornbreite ist ordentlich in das Jahr 2025 gestartet. Zum Jahresauftakt der Oberliga Schleswig-Holstein trennten sich die Lübecker 0:0 vom Favoriten Eckernförder SV. Ein Ergebnis, auf dem Man beim Steinrader Damm aufjedenfall aufbauen kann. Der VfB Lübeck II hielt beim PSV Neumünster lange mit. Zirka 20 Minuten vor Schluss bekam Keeper Noah Oberbeck die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit, kurz davor ging der PSV schon in Front. Am Ende verloren die Jungs von der Lohmühle trotz couragierter Leistung mit 0:3 (0:0).
Die Stimmen zum Spiel
Kevin Wölk (FCD): „Die Jungs haben den Schwung aus der Vorbereitung mitgenommen und mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Spiel was aber vom Spielverlauf ein total gerechtes Unentschieden ist. Die ganze Mannschaft hat defensiv überragend gearbeitet und der Gegner kam mit unserem anlaufen nicht wirklich zurecht, das muss unser Maßstab sein für die restlichen zehn spiele.“
Oliver Stutzky (VfB II): „Bis zum 0:1 und der anschließenden roten Karte waren wir mindestens gleichwertig, sogar dichter am 1:0 als der Gegner. Durch das 0:1 per Ecke und der roten Karte für Noah (Tätlichkeit) war es dann um ein Vielfaches schwieriger für uns, da der Gegner es einfach gut gemacht hat.“
Die Spiele am Wochenende
FC Dornbreite – Eckernförder SV 0:0
PSV Neumünster – VfB Lübeck II 3:0
Schafft die HSG Ostsee den Klassenerhalt in der 3. Liga?
- Ja, die HSG schafft den Klassenerhalt (36%, 123 Votes)
- Ist mir egal (25%, 85 Votes)
- Nein, die HSG schafft es nicht (20%, 67 Votes)
- Ja, aber es wird ein enges Rennen (13%, 45 Votes)
- Ich weiß es nicht (5%, 17 Votes)
Total Voters: 337
