Lübeck – Der Neuaufbau der 2. Mannschaft des FC Dornbreite Lübeck kommt mehr und mehr ins Rollen. Mit Luca Grotkopp wurde noch vor Weihnachten der erste Neuzugang vorgestellt. Der 24-Jährige spielte in der Vergangenheit sowohl in der 1. als auch in der 2. Herren des FCD. Rapid Lübeck und Phönix Lübeck II gehörten zudem zu vorherigen Stationen. Trainer Alexander Lucanus ist aus der Zeit bei Rapid ein bekanntes Gesicht für Grotkopp. In der aktuellen Spielzeit ist der Mittelfeldspieler beim ATSV Stockelsdorf aktiv. Aus privaten Gründen wird er jedoch vereinslos ins kommende Jahr starten.
„Unser Kontakt ist nie abgebrochen“
FCD-Trainer Lucanus freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Grotkopp und kündigt bereits weitere gute Nachrichten für die kommenden Tage an: „Luca und ich kennen uns schon seit Jahren von unseren Rapid Zeiten. Unser Kontakt ist nie abgebrochen und wir pflegen ein super Verhältnis. Luca ist eines der ersten Kaliber, mit denen wir im Sommer angreifen werden. Er hat reichlich Erfahrung in der Verbandsliga (SC Rapid Lübeck und Dornbreite II) und kommt direkt vom ATSV Stockelsdorf zu uns. Luca hilft uns spielerisch und vor allem menschlich weiter, worauf Steppe und ich viel Wert legen. Seid gespannt, was die nächsten Tage noch folgt an guten Nachrichten, die unserem Projekt Folgen und begleiten werden.“
Grotkopp freut sich bald wieder zu Hause zu sein: „Es war für mich im Sommer persönlich sehr schwer nach dem Abstieg den Verein zu verlassen, deshalb freut es mich umso mehr einen Wiederaufbau anzustreben. Ich musste bei der Anfrage von Alex nicht lange überlegen und bin froh wieder nach Hause zu kommen. Da sich bei mir privat einiges geändert hat, werde ich die Rückrunde Vereinslos sein. Ich bedanke mich bei Stockelsdorf für die Unterstützung und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft.“
Bildquellen
- FC Dornbreite II: FCD
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.