Großensee – Der SSV Großensee spielt in der kommenden Saison in der Kreisklasse A. Mit einem 0:3 beim SV Steinhorst/Labenz, der ebenfalls aus der Kreisliga Süd absteigt, rutschte man auf den letzten Tabellenplatz. Eine enttäuschende Saison für Trainer Christian Ladwig und seine Mannschaft. Die beste Platzierung gab es noch zu Beginn der Saison, da waren die Stormarner Vierter. Danach ging es kontinuierlich bergab – und zwar bis ans Tabellenende. Dort landete man am letzten Spieltag, doch der Abstieg war schon vorher klar.
„Saisonziel total verfehlt“
„Mit einem Sieg, einem Unentschieden und sieben Niederlagen konnten wir die Klasse nicht halten, haben das Saisonziel Platz fünf bis sieben total verfehlt. Wir haben weder Zu- noch Abgänge und der 26 Mann-Kader strebt den direkten Wiederaufstieg an“, so Ladwig bei HL-SPORTS.
Auf geht’s schon diese Woche
Die Vorbereitung beginnt bereits am Freitag (17.6.) mit einem Testspiel gegen die TSV Glinde II. Vom 24. bis 26.6.22 folgt ein Trainingslager. Am 3.7. empfängt der SSV den SV Eichede II. Am 17.7. geht es zur VSG Stapelfeld. Weitere Testspiele sind geplant.