Norderstedt – Der FC Eintracht Norderstedt verstärkt sich, ab kommenden Sommer mit dem langjährigen Abwehrchef Fabian Grau. Er ist zurück im Edmund-Plambeck-Stadion.
Abwehrboss ist zurück
Im Sommer 2023 verabschiedete Reenald Koch Abwehrboss Fabian Grau mit den Worten „Sag den Amis, du bist nur ausgeliehen, wir erwarten dich im nächsten Jahr zurück“ in die USA. Nach einem einjährigen Aufenthalt in den Staaten kommt Grau nun zurück nach Norderstedt.
„Er wird uns auf und neben dem Platz bereichern“
„Es ist schön, dass Fabi an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Er ist mit seiner Präsenz und seiner Einstellung ein absolutes Vorbild und es ist nicht selbstverständlich für uns, Fabi wieder im Eintracht-Trikot zu sehen“, so Sportchef Denny Schiemann, der wie auch Max Krause regelmäßig mit Grau in Kontakt war. „Er wird unsere Defensive verstärken und uns auf und neben dem Platz bereichern.“
Transfer schon Fix
Der 25-jährige kam 2019 aus dem Nachwuchs des FSV Mainz 05 nach Norderstedt. Nach 77 Regionalliga-Spielen entschied er sich im vergangenen Sommer, in die USA zu gehen und für ein Jahr am College für die Pittsburgh Panthers zu spielen. Nach abgeschlossenem Studium kehrt der Innenverteidiger im Sommer für mindestens zwei Jahre zurück nach Norderstedt – der Vertrag bis 30.06.2026 ist unterschrieben!
Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?
- Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
- Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
- Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
- Ist mir egal (15%, 93 Votes)
- Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
- Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)
Total Voters: 623