Kaltenkirchen – Letztes Pflichtspiel der Saison für die Kaltenkirchener TS. Am Donnerstag um 19 Uhr bestreitet KT den Saisonabschluss im Heimspiel gegen VfR Neumünster. Das Spiel entscheidet über den Aufsteiger in die Oberliga. Der dritte Kontrahent TuS Rotenhof wird lediglich zuschauen müssen, aber in der eigenen Hand haben es Kaltenkirchen und Neumünster.
Ausgangslage für den Aufstieg
Mit einem hohen Sieg von fünf Toren Unterschied würde Kaltenkirchen auf den 1. Platz rutschen. VfR Neumünster genügt ein Unentschieden, um den Aufstieg in die Oberliga klarzumachen. Bei einer Niederlage für Neumünster müsste das Torverhältnis mit TuS Rotenhof verglichen werden. Eine Niederlage ohne eigenes Tor würde Rotenhof auf den 1. Platz bugsieren.
„Neumünster ein dickes Brett“
Trainer Rene Sixt mit Vorfreude auf das letzte Spiel der Saison: „Wir werden heute noch mal konzentriert trainieren und das Spiel in Rotenhof analysieren. Gegen den VfR Neumünster wartet natürlich ein dickes Brett auf uns, aber wir werden natürlich versuchen von Anfang an auf Sieg zu spielen. Es ist der letzte dieser Saison und jeder kann noch mal alles reinhauen. Ab Freitag geht es für mich und ein Großteil der Spieler erst mal in den Urlaub, um die Akkus wieder aufzuladen.“
Der Relegationsplan
1.Spieltag: VfR Neumünster – TuS Rotenhof 4:2
2.Spieltag: TuS Rotenhof – Kaltenkirchener TS 3:0
3.Spieltag: Kaltenkirchener TS – VfR Neumünster (1. Juni, 19 Uhr)
Die Tabelle1. VfR Neumünster 1 4 : 2 3 2. TuS Rotenhof 2 5 : 4 3 3. Kaltenkirchener TS 1 0 : 3 0
Bildquellen
- Kaltenkirchen/Reinfeld: Emilia Rodriguez
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.