SC Rönnau: Erfolgreiches Kennenlernen im Trainingslager in Dänemark

Jan Vogelsang resümiert positives Wochenende

Mannschaftsbild vom Trainingslager in Dänemark. Foto: SC Rönnau

Klein Rönnau – Der SC Rönnau hat zum Start der Vorbereitung vom 17. bis 19. Januar ein Trainingslager in Dänemark in der Nähe von Römö abgehalten. Für Neu-Trainer Jan Vogelsang war es eine gute Möglichkeit die Mannschaft kennenzulernen und einen ersten Eindruck von den Spielern zu bekommen. Die Schwerpunkte im Trainingslager lagen auf den Grundlagen Ausdauer und dem Offensivspiel. An den drei Tagen hat das Team sechs Einheiten absolviert und ist dabei bis ans Limit gegangen.

Fußballtennis in Dänemark. Foto: SC Rönnau

Der Freitagabend startete mit einem Fußballtennisturnier bei dem das verlierende Haus die anderen Teams am nächsten Tag beim Abendbrot bedienen musste. Am Sonnabend folgten zwei Stunden auf der Bowlingbahn, um an der Gemeinschaft zu arbeiten. Trainer Vogelsang beschrieb die Gemeinschaft im Vorfeld allerdings schon als „sehr sehr gut.“ Am letzten Tag wurde das Lauftraining ausgelassen, stattdessen brachte der Athletiktrainer die Mannschaft für eine Stunde das letzte Mal ordentlich ins Schwitzen.

Jan Vogelsang (Trainer, SC Rönnau). Foto: Niklas Runne

„Das Wochenende war sehr gut“

Jan Vogelsang: „Das Trainingslager war für beide Seiten sehr wichtig. Die Mannschaft konnte mich als Person kennenlernen und andersrum genauso. Das Wochenende war sehr gut. Perfekt organisiert. Das Center hat alles möglich gemacht und sich spitze um das ganze herum gekümmert.“

Anzeige

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

  • Ja (53%, 163 Votes)
  • Die Gewaltbereitschaft hat sich nicht groß verändert (31%, 96 Votes)
  • Nein, die Gewaltbereitschaft nimmt ab (12%, 36 Votes)
  • Ist mir Egal (3%, 8 Votes)
  • Weiß ich nicht (2%, 7 Votes)

Total Voters: 310

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -