Schackendorf muss sich im Finale geschlagen geben

Schackendorf – Vergangenen Samstag lud der SV Schackendorf zum hauseigenen Turnier ein. Neben der eigenen Teilnahme in Form von der 1. und 2. Schackendorfer Mannschaft, waren die Vereine TuS Garbek, SSC Phoenix Kisdorf, SV Boostedt und der SV Rickling zu Gast. Los ging es um 14 Uhr im Gruppenmodus, die jeweils Zweiten trafen danach im Spiel um Platz drei aufeinander und die Gruppensieger im Finalspiel um 17 Uhr.

Kisdorf wird Favoritenrolle gerecht

In den Gruppen konnten sich jeweils der SSC Phönix Kisdorf und die 1. Mannschaft von Schackendorf durchsetzen. Im Finale dann konnte die Verbandsligatruppe aus Kisdorf, welche letzte Saison aus der Landesliga zurückgezogen hat, sich durchsetzen und mit einem 3:0 Sieg den Schackendorfern das eigene Turnier etwas vermiesen.

Anzeige

Schackendorf seit Ende Juni in der Vorbereitung

Für das Team von Cheftrainer Klaus Kasper ging es am 30.6. mit der Vorbereitung auf die kommende Saison los. Durch die neuen Staffeleinteilungen werden die Segeberger nicht mehr in der Kreisliga Mitte-Süd kicken, sondern von nun an in der Kreisliga Süd-Ost mitmischen. In der vergangenen Saison stand Schackendorf auf dem 8. Platz mit im Durchschnitt 1,05 Punkten. Da die Liga nicht zu Ende gespielt werden konnte, wurde die Tabelle nach durchschnittlichen Punktestand bewertet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -