Schlag auf Schlag beim VfB Lübeck: nächste Vertragsverlängerung

Vjekoslav Taritas bleibt bis mindestens 2023

Vjekoslav Taritas (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Beim VfB Lübeck gibt es die nächste Vertragsverlängerung vor dem Weihnachtsfest. Vjekoslav Taritas bleibt über die Saison weiter auf der Lohmühle. Am Mittwoch vermeldete der Regionalligist, dass Jan Lippegaus seinen Kontrakt verlängerte.

Der 22-jährige Offensivspieler verlängerte in dieser Woche seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um ein weiteres Jahr. Der gebürtige Kroate wurde nach ersten fußballerischen Schritten bei NK Mladost Zdralovi in der Arsenal Elite Academy im griechischen Thessaloniki ausgebildet. Über Dunajska Streda (Slowakei) kam er nach Norddeutschland, wo er nach Stationen beim TSV Bargteheide und Preußen Reinfeld im Sommer 2020 in die U23 des VfB kam und im vergangenen Sommer in die Regionalliga-Mannschaft aufrückte. Inzwischen hat Taritas 17 Regionalliga-Spiele (6 Tore) und vier Landespokal-Spiele für unsere Grün-Weißen bestritten.

Anzeige
AOK

VfB-Sportdirektor Rocco Leeser sagt: „Wir freuen uns über diese Verlängerung, denn der Weg von Vjeki entspricht genau den Vorstellungen und Erwartungen, die wir an junge Spieler stellen. Vjeki hat sich in den letzten Monaten als ein sehr fleißiger und lernwilliger Spieler gezeigt, der sich Schritt für Schritt entwickelt hat. Seinen Wert für die Mannschaft haben wir in den letzten Wochen gesehen.“

Taritas sagt: „Ich bin sehr dankbar für diese Chance, hier weiterhin beim VfB spielen zu dürfen. Ich freue mich, auch in Zukunft in diesem schönen Stadion und vor diesen tollen Fans aufzulaufen. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft möglichst erfolgreich Fußball zu spielen und mit dem VfB auch noch weitere Schritte in meiner Karriere zu machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -