Schleppende Ergebnisse in den ersten Spielen – Sereetz überzeugt

Landesliga Testspiele am Wochenende

Jubeltraube beim Sereetzer SV. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Nun befindet sich auch die komplette Landesliga Holstein in der Vorbereitung und alle freuen sich nach dieser gefühlt endlosen Winterpause nach und nach auf die Test- und Punktspiele. Die Testspiele am Wochenende verliefen jedoch für die meisten Landesligisten eher holprig. Hagen Ahrensburg, der Eichholzer SV und der SV Eichede II verlieren jeweils mit 1:2. Auch Phönix Lübeck II verliert seinen Test. Der Sereetzer SV jedoch kann gegen Eintracht Groß Grönau mit einem 4:1 (1:0)-Sieg überzeugen. Wie zufrieden die Trainer mit ihren Testspielen war, hat HL-SPORTS erfragt.

Die Stimmen der Trainer zu den Testspielen

Sebastian Fojicik (Eichede II): „Nach 13 Wochen endlich wieder ein Spiel! Die lange Pause hat man unseren Spielern aber auch angemerkt. Das Fazit ist wenig überraschend. Es fehlt das Raum- und Zeitgefühl plus Zweikampfverhalten. Ausdauer technisch sind wir durch die absolvierten Laufeinheiten im Soll. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns mit Gegnern testen, die uns wie heute fordern und Woche für Woche uns im Training Inhalte wieder erarbeiten.“

Andre Frese (Sereetz): „Erste Halbzeit haben wir nicht schnell genug gespielt und gegen kompakt stehende Grönauer nicht die richtigen Mittel gefunden. Zweite Halbzeit haben wir es dann besser gemacht und Grönau vor Probleme gestellt und verdient in der Höhe gewonnen.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Beide Mannschaften standen gut in der Mittel- und Angriffszone und haben gut gepresst und Räume zugemacht. Es wurden viele Zweikämpfe geführt und jeder hat alles reingeworfen, was ging. In einigen Phasen haben wir den Ball in den eigenen Reihen nicht so gut zirkulieren lassen. Die Verlagerungen sind uns nicht allzu gut gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir zu oft den Ball hergegeben und mussten deshalb viel hinterherlaufen. Wir werden unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und uns weiterentwickeln.“

Anzeige

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Gegen einen guten Gegner verlieren wir zwar verdient konnten, das Spiel jedoch über weite Strecken offen gestalten. Dafür, dass BU bereits mitten in der Saison ist, war das Spiel sowohl vom Einsatz als auch vom Ergebnis sehr in Ordnung. Weiter geht es Dienstag gegen Azadi.“

Die Ergebnisse vom Wochenende

SV Todesfelde II – SV Henstedt-Ulzburg 5:2
FC Anker Wismar – Preußen Reinfeld 4:1
FC Schönberg 95 – Eutin 08 2:3
SC Rapid – Kaltenkirchener TS 3:6
Eintracht Groß Grönau – Sereetzer SV 0:4
Hagen Ahrensburg – Ratzeburger SV 1:2
SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck II 1:0
BU Hamburg – Eichholzer SV 2:1
TSV Bargteheide – SV Eichede II 2:1

Die Vorschau auf die nächste Woche

TSV Trittau – Breitenfelder SV (So., 11.30 Uhr)
Eichholzer SV – SV Azadi Lübeck (Di., 19.30 Uhr)
VfL Vorwerk – SV Eichede II (So., 15 Uhr)
1.FC Phönix Lübeck – SV Todesfelde II (Sa., 14 Uhr)
TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg (Do., 19.45 Uhr)
Sereetzer SV – VfR Neumünster (Sa., 15 Uhr)
Eutin 08 – Probsteier SG (Mi., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -