Schluss bei Phönix Lübeck: Marketing-Mann „will etwas Vernünftiges machen“

Oliver Mau unterstützt Oberliga-Aufsteiger VfR Neumünster

Oliver Mau schließt sich dem VfR Neumünster an. Foto: sr

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck muss sich einen neuen Marketing-Fachmann suchen. Oliver Mau und der Regionalligist trennten sich zum Saisonende. Der 58-Jährige hat allerdings schon eine neue Herausforderung gefunden.

„Es hat sich wohl herumgesprochen“

„Das ging recht schnell, dabei habe ich gar nicht wirklich gesucht. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass ich etwas Vernünftiges machen möchte und da gebe ich jetzt meine Erfahrung hinein“, sagte Mau zu HL-SPORTS.

Zehn Jahre VfL, zwei im Adlernest

Der frühere Sponsoring-Betreuer des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau (zehn Jahre Amtszeit) war zwei Saisons im Fußball-Business an der Travemünder Allee unterwegs und hat gefallen am Sport gefunden. „Man kann da schon eine Menge bewegen, wenn man das solide aufzieht. Mir macht die Aufgabe Spaß“, so Mau weiter.

Anzeige

Kontakt über Rocco Leeser

Zukünftig ist er für den Oberliga-Aufsteiger VfR Neumünster unterwegs und wird dort sein Wissen einbringen. Der Kontakt kam über den dortigen Trainer und Sportdirektor Rocco Leeser zustande. „Das ging alles recht schnell und ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des VfR. Jeden, den ich dort bisher kennenlernen durfte, ist klar in der Zielsetzung und hat einen sehr guten Charakter. Das ist für mich ganz wichtig. Ich bin sicher, dass man dort eine Menge schaffen kann und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Mau.

Erster Neuzugang beim Traditionsverein

Sportlich ist der VfR Neumünster mindestens einmal wieder zurück im Landes-Oberhaus. Nach vier Jahren schafften es die “Lila-Weißen“ aus der Landesliga heraus. Vor acht Jahren sah man im Stadion an der Geerdstraße noch Regionalliga-Fußball. Mit Finn-Mathis Holm (bis vor einem halben Jahr noch beim SV Todesfelde, danach Heider SV) gab der Club seinen ersten Neuzugang bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -