Henstedt-Ulzburg – Die Damen des SV Henstedt-Ulzburg hatten am 8. Spieltag der 2. Bundesliga den FC Ingolstadt 04 zu Gast und unterlagen mit 1:5 (1:3). Jetzt schauen sie erstmal auf die Auslosung zur nächsten Runde des DFB-Pokals am Sonntagabend.
Indra Hahn brachte die Gastgeberinnen in der 2. Minute in Führung, aber Ingolstadt drehte die Partie durch zwei Treffer von Larissa Estrada (21., 40.) und Ramona Maier (23.) schon vor der Pause. In zweiten Durchgang legte Maier noch zwei Tore zum Endstand nach.
SVH-U-Trainer Christian Jürss sagte zu HL-SPORTS: „Trotz guter Anfangsphase und Führung, hat uns Ingolstadt mit einem Doppelschlag überrascht und es ist uns auch in der Folgezeit nicht gelungen, die individuell gut besetzte Offensive der Gäste als Mannschaft in den Griff zu bekommen. Trotz Möglichkeiten zum Anschlusstreffer konnte Ingolstadt das Ergebnis ausbauen und verdient das Spiel gewinnen. Auf die Auslosung im Pokal und unser erstmaliges Erreichen des Viertelfinales des DFB-Pokals freuen wir uns sehr. Jeder Erstligist wäre ein sportliches Highlight für uns, der amtierende deutsche Meister würde sicherlich auch für eine tolle Kulisse sorgen.“