Henstedt-Ulzburg – Die Trainersuche beim SV Henstedt-Ulzburg ist nach nur wenigen Tagen erledigt. Sven Günther übernimmt nach dem Rücktritt von Christian Pusch das Landesliga-Team. Der 39-Jährige gehört bereits seit 2015 zur Mannschaft ist als Stürmer in dieser Saison mit einem Treffer erfolgreich gewesen. Nun soll er die Segeberger auf Kurs bekommen.
„Neue Impulse“
Ralf Rath, Sportlicher Leiter bei SVHU, sagt: „Wir freuen uns umso mehr, euch heute bekannt zu geben, dass ab sofort Sven Günther, der derzeit noch in der Liga-Mannschaft spielte, per sofort als Cheftrainer die 1. Herren des SVHU bis zum Saisonende übernimmt. Ihm gelten unser Dank und unsere gesamte Unterstützung. Sven wurde bereits der Mannschaft, als Trainer, vorgestellt und hat schon einige Trainingseinheiten geleitet. Sven wird der Mannschaft neue sowie frische Impulse geben und hat sich diese Chance mehr als verdient.“
Pusch und Soder traten ab
In der Vorwoche traten Pusch und sein Co-Trainer Patrick Soder von ihren Ämtern bei den Henstedtern zurück. Die Mannschaft steht in der Tabelle auf Rang acht.