- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckSchock beim VfB Lübeck vor Saisonstart: Verteidiger muss operiert werden

Schock beim VfB Lübeck vor Saisonstart: Verteidiger muss operiert werden

Robin Kölle fällt mindestens zwei Monate aus

-

Lübeck – Auch das noch. Vier Tage vor dem Saisonstar in die 3. Liga kam aus der medizinischen Abteilung eine Hiobsbotschaft für den VfB Lübeck. Robin Kölle fällt vorerst aus.

Verletzung in Osnabrück

Der Verteidiger verletzte sich im letzten Testspiel beim VfL Osnabrück am vergangenen Sonntag am Knie, knickte ohne gegnerischen Einfluss um. Die Diagnose ergab, dass der „freiliegende Gelenkkörper und voraussichtlich auch ein Meniskusschaden operativ beseitigt werden müssen“. Das teilte der Drittligist am Dienstag mit.

Operation in Braunschweig

Wann der 22-Jährige wieder in den Kader zurückkehrt, ist also noch völlig unklar. Die Operation wird in Braunschweig durchgeführt, wo Kölle geboren ist. Erst dort wird festgestellt, wie lange der Abwehrspieler nicht zur Verfügung steht. Zwei Monate wären vermutlich der günstige Fall, möglich ist allerdings auch eine längere Pause. Das ist ein herber Dämpfer für die Grün-Weißen, die am kommenden Sonnabend zum ersten Punktspiel Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen empfangen.

„Robin wird zurückkehren“

Die Entscheidung, wer zum Auftakt gegen Diekmeier & Co. spielen wird, wurde Cheftrainer Lukas Pfeiffer somit abgenommen. Der sagt zu HL-SPORTS: „Wir müssen jetzt nichts wildes bauen, aber es ist auf jeden Fall bitter für Robin und er wird zurückkehren und in der 3. Liga spielen. Wir hätten allerdings gerne selbst entschieden, wer spielt und wer nicht. “

Anzeige
AOK

Sommer in der Startelf

Der Konkurrenzkampf mit Leon Sommer ist also vorerst ad acta gelegt. Der Neuzugang aus Hamburg wird aller Voraussicht am Sonnabend vor einer sehr gut gefüllten Lohmühle in der Startelf stehen. Man schätzt auf rund 7.000 Fans oder mehr, die sich die erste Partie anschauen wollen.

Nummer drei im Lazarett

Kölle ist nach Felix Drinkuth (Meniskuseinriss) und Niklas Kastenhofer (Kreuzbandriss) der dritte Profi, der dem VfB Lübeck vorerst nicht zur Verfügung steht.

Wo landet der VfB Lübeck am Ende der Saison 2023/2024?

  • Platz 11-16 (69%, 523 Votes)
  • Platz 17-20 (16%, 122 Votes)
  • Platz 4-10 (12%, 94 Votes)
  • Platz 1-3 (3%, 23 Votes)

Total Voters: 762

Wird geladen ... Wird geladen ...
#ANZEIGE #CITTIPARK3LigaTipprunde by HL-SPORTS

Bildquellen

  • Kölle: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.