Hamburg – Mit einem 3:0 (3:0)-Erfolg hat sich der Hamburger SV in der 2. Frauen-Bundesliga die Herbstmeisterschaft gesichert. Der Aufsteiger gewann beim FSV Gütersloh am Sonntag und profitierte von Patzern der Konkurrenz.
Mühlhaus mit Doppelpack
Schon früh stellten die Hamburgerinnen die Weichen auf Sieg. Larissa Mühlhaus nutzte in der 2. Minute einen Blackout der Gastgeberinnen auf der rechten Seite zur Führung. Sie fing am Fünfmeterraum einen Fehlpass ab und schob zum 1:0 ein. Weitere zwei Minuten kam der Ball von links zu Lisa Baum (4.), die auf 2:0 stellte. In der Folge war es noch einmal Mühlhaus (31.), die eine Flanke nochmal aus Nahdistanz zum 3:0-Endstand verwertete. Danach hatte der HSV weitere Chancen, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, doch es blieb dabei.
Potsdam patzt
Weil der bisherige Spitzenreiter und Bundesliga-Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam zuhause nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt 04 kam übernahm das Team von Marwin Bolz die Tabellenführung und die bleibt nun bis zum Rückrundenstart am 18. Februar 2024 an der Elbe.
Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?
- Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
- Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
- Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
- Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
- Ist mir egal (9%, 286 Votes)
Total Voters: 3.073