Schöne Pfingsten: Klassenerhalt geschafft!

FC Schönberg 95 spielt weiter in der Verbandsliga

Erik Schameitke jubelt. Foto: Marcus Kaben

Schönberg – Noch rechtzeitig und nicht auf den allerletzten Drücker hat der FC Schönberg 95 den Klassenerhalt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern geschafft. Vier Spieltage vor Saisonende gab es einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Konkurrent Doberaner FC. Damit können die Maurine-Kicker nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Michel Beckmann nach seinem Tor zum 3:0. Foto: Marcus Kaben

Zweimal Holst

Am Freitagabend waren Jan-Luca Holst mit zwei Toren in der 24. und 74. Minute sowie Michel Beckmann (76.) für den Erfolg der Nordwestmecklenburger verantwortlich. Nach einer verschrobenen Spielzeit findet diese einen versöhnlichen Ausgang. Nach dem Erfolg vom Freitag und den noch auszustehenden Partien des 27. Spieltag steht der FC 95 auf dem neunten Tabellenplatz.

Tim Brunner (Trainer, FC Schönberg 95). Foto: Marcus Kaben

Dank an Brunner und auch Junker

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter bei den Schönbergern sagte nach dem Abpfiff zu HL-SPORTS: „Ein verdienter 3:0-Heimsieg, mit dem wir uns heute auch reinrechnerisch den Klassenerhalt gesichert haben. Die Mannschaft hat sich wie in den letzten Wochen auch heute den Sieg mit großem Engagement verdient. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle von mir in Richtung Tim Brunner der in den letzten Wochen super Arbeit abgeliefert hat. Aber ich möchte an dieser Stelle auch Axel Junker nicht vergessen und nochmal Danke für seine Arbeit sagen. Nun können wir ohne Druck in die letzten drei Wochen gehen.“

Anzeige

Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?

  • 1. FC Phönix Lübeck (44%, 494 Votes)
  • SV Todesfelde (37%, 414 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 190 Votes)
  • Weiß ich nicht  (1%, 13 Votes)

Total Voters: 1.111

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -