
Reinfeld – Für Preußen Reinfeld ist das Osterfest jetzt schon gelungen. Die Stormarner besiegten in der Oberliga Schleswig-Holstein am Sonnabend MTSV Hohenwestedt mit 2:0 (0:0) nach Toren von Thierry Spiecker (48.) und Nicklas Frers (73.). In der Schlussphase sah Egzon Lahi (86.) noch die Rote Karte bei den Hausherren. Das änderte allerdings nichts mehr am Ergebnis.
„Ein Absolut verdienter Sieg“
Preußen-Coach Jan-Christian Hack sagte danach zu HL-SPORTS: „Ein Absolut verdienter Sieg. Der Gegner war nur nach Standards gefährlich. Zweite Halbzeit waren wir komplett spielbestimmend und haben uns das Osternest mit drei wichtigen Punkten gefüllt. Das erste Tor machen wir nach einem berechtigten Elfmeter, das zweite Tor macht Frers nach einem überragenden Steckpass von Heinze. Danach haben wir noch mehrere Möglichkeiten liegenlassen. Lahi rot nach hartem Einsteigen. Die Entscheidung kann man vertreten.“
Platz fünf für Reinfeld
Für die Reinfelder ging es in der Tabelle einen Platz auf Rang fünf hoch. Die Gäste bleiben Zehnte. Sie müssen am Montag erneut ran, dann beim SV Eichede. Preußen reist nach Ostern zum VfB Lübeck II.

Bildquellen
- Frers: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.