Reinbek – Der TSV Gudow musste beim Testspiel unter der Woche eine deutlich Niederlage beim TSV Reinbek hinnehmen. Aber nicht nur Gudow machte einige Erfahrungen unter der Woche, die Kreisliga-Mannschaften aus der Region sind fleißig am testen und dieses Wochenende geht es auch weiter.
TSV Reinbek – TSV Gudow 3:0
Hendrik Burmeister (Gudow): „Trotz der Niederlage war es für uns ein sehr fordernder, guter Test, bei dem die Mannschaft über die volle Spielzeit alles gegeben hat. Wir können gute Schlüsse ziehen, haben uns in verschiedenen Spielsystemen gegen einen höherklassigen Gegner getestet und wissen wodran wir arbeiten müssen, gerade die Ruhe am Ball hatte heute nach der Pause noch gefehlt und Passquoten müssen wir erhöhen. Mit ein bisschen mehr Glück führen wir, wenn das Tor nach Freistoß und Kopfballablage mit folgendem Volley von Lennart zählt und nicht durch Abseits weggepfiffen wird. Ganz stark auch das Comeback von Innenverteidiger Hamann nach Bänderriss. Leider bleibt als einziger Wermutstropfen die Verletzung von Marek Weißleder hängen, womöglich ist hier mit längerer Pause zu rechnen. Danke an Reinbek für einen fairen Testkick unter der Woche.“
Die Stimmen zu den bevorstehenden Spielen
SV Hamberge – TuS Lübeck (Sa. 16 Uhr)
Kevin Berens (TuS): „Samstag sind wir beim SV Hamberge zu Gast. Nachdem wir am vergangenen Wochenende eine gute Leistung auf den Platz bringen konnten, erwartet uns nun ein spielerisch stärkerer Gegner. Wir werden das ein oder andere am Wochenende ausprobieren und wollen einige Dinge weiter verbessern.“
TSV Schlutup – Lübeck 1876 (So. 14 Uhr)
Mark Seemann (TSV): „Sonntag kommt zum Abschluss unseres Trainingslagers (Freitag- Sonntag) Lübeck 76 zu uns nach Schlutup. Bisher sind wir mit der Vorbereitung zufrieden, die Jungs ziehen gut mit und im Trainingslager werden wir nochmal intensiv Arbeiten und auch weiter an unserer taktischen Ausrichtung arbeiten und zudem unseren Teamgeist weiter vorantreiben, wir freuen uns alle auf das Wochenende.“
ATSV Stockelsdorf – SG Reinfeld/Kronsforde (Sa. 14 Uhr)
Jan Mehlfeld (ATSV): „Am Samstag zweiter Test gegen einen Ligakonkurrenten, wir werden wie auch letztes Mal einiges ausprobieren und dann schauen wir weiter.“
Sebastian Ballhausen (SG): „1.Testspiel als SG Reinfeld/Kronsforde, da werden sicher noch einige Automatismen nicht so funktionieren, das ist aber nicht schlimm. Ich bin gespannt, wie die Jungs die ersten zwei intensiven Trainingswochen wegstecken. Bisher haben alle stark mitgezogen. Leider fehlen am Wochenende aber an die zehn Spieler aufgrund von Urlaub, Verletzungen oder Krankheit.“
SG Bad Schwartau – SG Sarau Bosau (Fr. 19.30 Uhr)
Martin Mendig (Schwartau): „Der nächste starke Gegner wartet auf uns. Mit Sarau-Bosau erwarten wir einen Kampfbetonten Test. Aber auch spielerisch eine sehr gute Verbandsligatruppe. Da wollen wir gegenhalten, auch wenn die letzten Einheiten noch in den Knochen stecken. Am Samstag geht es dann aufs Wasser. Kanufahren steht an, danach gemütlich den Tag ausklingen lassen.“
Groß Grönau II – Phönix Lübeck III (So. 14 Uhr)
Stephan Kliesmann (Grönau): „Wir begrüßen die 3.Mannschaft vom 1.FC Phönix Lübeck bei uns am Platz. Die Vorbereitung ist am Laufen und die Jungs freuen sich auf das Spiel am Wochenende. Nach ein paar Kräftezerrende Einheiten freuen sich die Jungs auf das runde Leder. Wir hoffen auf ein ansehnliches Fussballspiel beider Seiten.“
Ergebnisse unter der Woche
SV Wahlstedt – Kaltenkirchener TS II 3:0
TSV Reinbek – TSV Gudow 3:0
SG Oering-Seth II – SV Wahlstedt 0:4 SG Bad Schwartau – FC Dornbreite 1:9
Testspiele am Wochenende
SV Hamwarde – Borussia Möhnsen (Sa., 14 Uhr)
VfR Todendorf – Bargfelder SV (15 Uhr)
TSV Gremersdorf – FC Scharbeutz (16 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – SV Eichede II (So., 14 Uhr)
TSV Berkenthin – Fortuna St. Jürgen (16 Uhr)