Schwere Aufgabe im Halbfinale für Krummesse/Bliestorf

Ratzeburger SV zu Gast in Krummesse

Jubel bei der Mannschaft des Ratzeburger SV. Archivfoto: Lobeca/Mika Niemeck

Krummesse – Am Reformationstag (31. Oktober) steht das erste Spiel im Halbfinale des Kreispokals Herzogtum Lauenburg an. Die SG Krummesse/Bliestorf empfängt den Landesliga-Aufsteiger Ratzeburger SV. Krummesse/Bliestorf steht aktuell in der Kreisklasse A auf dem 12. Platz knapp überm Strich und startete mit sechs Minuspunkten. Am vergangenen Sonnabend gewann das Team von Tobias Clasen mit 3:2 gegen Olympia Bad Schwartau. Im Achtelfinale setzte man sich gegen SG Mustin/Schlagsdorf und in der darauffolgenden Runde 5:2 nach Elfmeterschießen gegen TSV Berkenthin durch. Der Ratzeburger SV befindet sich in einer guten Phase und hat sich gut in die höhere Liga eingefunden. Mit dem 3:0-Erfolg am 14. Spieltag gegen SV Eichede II festigte der RSV den 6. Platz in der Liga. Im Pokal siegten die Ratzeburger zuvor gegen SSV Güster 6:3 und SG Breitenfelde/Mölln knapp 1:0. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Das zweite Halbfinale folgt sehr viel später zwischen Büchen-Siebeneichen und Grün-Weiß Siebenbäumen am 17. April 2024.

„Wir werden alles dafür tun es ihnen so schwer wie möglich zu machen“

„Wir als KSV freuen uns sehr auf dieses Spiel, endlich mal wieder ein Halbfinale auf unserer Anlage, die hoffentlich gut besucht wird. Wir erwarten einen Landesligisten mit dem RSV, der von Anfang an das Spiel gegen uns bestimmen wird und uns versuchen wird in die eigene Hälfte zu drängen. Ich glaube, man muss nicht sagen, dass wir nicht der Favorit sind, wir werden alles dafür tun es ihnen so schwer wie möglich zu machen. Wir nehmen dieses Spiel als Bonus natürlich mit, aber für uns zählt mehr die Liga, um da die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, schließlich sind wir ja mit sechs Minuspunkten gestartet“, so Clasen vor dem Pokalspiel.

RSV-Trainer Denny Skwierczynski schaut zielstrebig auf das Duell gegen den vermeintlich schwächeren Gegner: „Am Dienstag treten wir im Pokalhalbfinale bei der SG Krummesse/Bliestorf an. Uns erwartet ein kompliziertes Pokalspiel gegen einen gewiss hochmotivierten Gegner. Wir gehen als Favorit in diese Partie und wollen wie bereits in der vergangenen Saison erneut ins Pokalfinale einziehen. Da wir aber unlängst schmerzhaft erfahren haben, was passieren kann, wenn wir nicht mit der richtigen Einstellung in ein Spiel gehen, wird es für uns insbesondere auch darum gehen, absolut fokussiert und zielstrebig aufzutreten.“

Anzeige
AOK

Die Begegnungen im Halbfinale

SG Krummesse/Bliestorf – Ratzeburger SV (Di., 15 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Grün-Weiß Siebenbäumen (17. April 2024, 19.30 Uhr)

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -