Lübeck – Der Verlust von Andrea Hoxha ist sicher einer der schwersten Verluste zur neuen Saison beim 1. FC Phönix Lübeck. Der Torwart verlässt das Adlernest und wechselt in die 1. Liga des Kosovo. Die neue Station ist Doppel-Meister FC Ballkani und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025.
49 Mal im Tor
Der gebürtige Italiener mit albanischen Wurzeln kam vor anderthalb Jahren vom FC Villingen an die Travemünder Allee, stand insgesamt 49 Mal zwischen den Pfosten der Phönixer und wird zur neuen Saison in der Champions League Qualifikation spielen. Sein neuer Club schaffte es im vergangenen Jahr bis in die 3. Runde und schied erst dann aus. In der Europa Conference League hießen die Gegner unter anderem CFR Cluj und Slavia Prag. Zukünftig geht es also international zur Sache, statt mit dem Bus nach Jeddeloh.
Casting an der Travemünder Allee
In Lübeck wird er nicht der letzte Abgang in diesem Jahr sein. Für das Tor ist aktuell noch Phil Kolvenbach dabei. Der 19-Jährige hat noch ein Jahr Vertrag, dürfte allerdings wieder einen Kollegen vor die Nase gesetzt bekommen. In der 4. Liga kam er an Hoxha bisher nicht vorbei. Nur acht Spieler besitzen aktuell einen Vertrag für die kommende Spielzeit bei Phönix. In dieser Woche wurde ein „Casting“ durchgeführt. Die besten Teilnehmer dürfen noch einmal zum Probetraining.