Seiten-Allrounder für TSV Schlutup: Neuzugang kommt zur Rückrunde – Dalmeida hört auf

Fabian Eglitis wechselt aus Hamburg zurück nach Lübeck

Fabian Eglitis wechslet vom SC Eilbek nach Schlutup. Foto: Jasmina Baumgarten

Lübeck – Winterneuzugang beim TSV Schlutup. Fabian Eglitis wechselt vom SC Eilbek aus der Bezirksliga Hamburg an den Palinger Weg. Trainer Mark Seemann und der 31-Jährige kennen sich schon lange und an der Trave hat der Allrounder in der Außenverteidigung sowie auf den offensiven Flügeln ebenfalls schon seine Schuhe geschnürt. Zu seinen Stationen zählen TuS Lübeck, TSV Siems und Viktoria 08.

„Ich kenne Flab schon sehr lange. Wir haben damals bei TuS in der Landesliga, was damals ja noch die alte Verbandsliga war, sogar noch zusammengespielt und kurz ein halbes Jahr bei Viktoria auch schon zusammengearbeitet, als ich dort Co-Trainer war. Wir hatten immer wieder Kontakt dadurch und so kam es dann zustande, nachdem er mir erzählte, dass er wieder nach Lübeck zieht. Er hat dann ein paarmal mittrainiert und dann waren wir uns schnell einig“, sagt Seemann zu HL-SPORTS.

Eglitis erwidert: „Mark und ich kennen uns schon länger und haben zusammengespielt, auch als er Co-Trainer bei Viktoria war. Die Truppe in Schlutup macht einen sehr netten Eindruck und mit Mark haben wir einen guten Trainer.“

Anzeige

Einen Abgang haben die Schlutuper ebenfalls in diesem Winter. Eddy Dalmeida wird den Verein aufgrund andauernder Knieprobleme verlassen.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -