Sereetz und Pönitz müssen nachsitzen. Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Sereetz – Am Mittwochabend stehen zwei Nachholspiele in der Verbandsliga Süd auf dem Programm. Zunächst empfängt der Sereetzer SV die SG Breitenfelde/Mölln, die in den vergangenen Spielen überrascht hat und den drohenden Abstieg mit toller Moral immer weiter herauszögert. Die SVG Pönitz hat in den vergangenen Wochen schwankende Leistungen gezeigt und hat nun die S.I.G. Elmenhorst zu Gast, die ebenfalls nicht gerade einen Lauf hat und auch das unerwartete Ausscheiden aus dem Kreispokal verkraften musste.
Beide Gastgeber-Teams liegen noch in Lauerstellung auf den 2. Tabellenplatz und dürfen sich deshalb keinen Ausrutscher erlauben.

Die Stimmen vor den Spielen

Sereetzer SV – Breitenfelde/Mölln (Mi., 19.30 Uhr)

André Frese (Sereetz): „Zum Nachholspiel treffen wir auf die SG Breitenfelde/Mölln. Wir haben das Spiel vom Wochenende besprochen und wollen wieder in die Erfolgsspur kommen. Dafür brauchen wir eine konzentrierte Leistung, da Breitenfelde durch die beiden Siege Selbstvertrauen getankt hat und uns alles abverlangen wird. Unsere Mannschaft ist motiviert, ihr wahres Gesicht zu zeigen.“

Thorben Mablo Richter (Breitenfelde/Mölln): „Wir freuen uns auf das Abendspiel in Seeretz und wollen den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen. Schauen wir mal was am Ende dabei rumkommt. Personell ist es, wie inzwischen gewohnt, weiter sehr eng. Gegen Pönitz haben sich leider zwei weitere Jungs verletzt.“

SVG Pönitz – S.I.G. Elmenhorst (Mi., 20 Uhr)

Bernd Reinke (Elmenhorst): „Wir sind momentan unzufrieden mit dem, was wir zeigen. Vielleicht ist es aber auch zuviel verlangt, da wir doch einige Ausfälle seit Wochen haben und eben ein paar wenige Spieler nach längerer Verletzung erst zurück kommen. Daher ist die Schwankung erklärbar. Dennoch wollen wir mehr und werden am Mittwoch wieder alles versuchen. Das Potential haben wir immer in der Truppe, um in jedem Spiel zu punkten.“

Die Nachholspiele

Sereetzer SV – Breitenfelde/Mölln (Mi., 19.30 Uhr)
SVG Pönitz – S.I.G. Elmenhorst (20 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Die Tabelle

1.TSV Bargteheide2359 : 2651
2.SV Azadi Lübeck2366 : 3543
3.Türkischer SV2464 : 4742
4.FC Ahrensburg2360 : 5141
5.SVG Pönitz2447 : 3938
6.Sereetzer SV2348 : 4736
7.TSV Trittau2341 : 4534
8.VfL Oldesloe2349 : 5332
9.Eintr. Groß Grönau2451 : 5031
10.S.I.G. Elmenhorst2343 : 4531
11.Büchen-Siebeneichen2344 : 5328
12.SV Hamberge2338 : 4826
13.TSV Pansdorf II2341 : 5022
14.TSV Travemünde2329 : 5220
15.Breitenfelde/​Mölln2335 : 7410
16.SG VRB Concordia zg.00 : 00

Kommt der HSV noch ins Straucheln?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • ssv_svg: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein