Sereetz – Der Sereetzer SV hat die Planung für die Verbandsliga-Saison 2024/2025 weitestgehend abgeschlossen. Die Aufgaben im Funktionsteam sind nach dem „Neustart“ klar strukturiert und aufgeteilt. Der letztjährige Trainer der Landesliga-Mannschaft André Frese wird die Position des Sportlichen Leiters übernehmen. Das neue Trainerteam werden die bisherigen Trainer der 2. Herren, Corvin Fromm und Birger Rosteck, Jan Sebastian Berr bleibt als Torwarttrainer erhalten. Michael Heinrich, Johannes Ramm und Nadine Siebuhr bilden das Betreuerteam, Lukas Diefenbacher wird sich um die medizinische Versorgung der Mannschaft kümmern, Philipp Drenckhahn kümmert sich weiterhin um den Social Media Auftritt und der letztjährige Co-Trainer Marcel Drenckhahn muss, aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen, etwas kürzertreten, wird aber im Hintergrund weiter mitarbeiten und unsere Stadionzeitung mit Beiträgen füllen. Unser „Jörgi – die gute Seele der Mannschaft“, wird sich weiterhin darum kümmern, das auf einem „satten und top gepflegten Grün“ gekickt werden kann und immer frische Textilien bereitliegen.
„Haben frühzeitig die Weichen gestellt für die nächste Saison“
Abteilungsleiter Marco Harms: ,,Wir freuen uns, dass viele vereinsinterne Personen unsere Philosophie teilen und den neuen Weg mit uns gehen wollen. Dass wir in kurzer Zeit, das komplette Funktionsteam und eine qualitativ gute Mannschaft aufgebaut haben, freut uns sehr und spricht für den großen Zusammenhalt innerhalb unserer Fußballabteilung. So haben wir frühzeitig die Weichen für die nächste Saison gestellt und Planungssicherheit im Umfeld der Liga Mannschaft geschaffen. Ein großer Dank geht auch an den Vereinsvorstand, sowie die vielen alten und neuen Unterstützer der Sereetzer Fußballsparte.“
Auch die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen. Mit Louis Hann, Tom Höppner, Furkan Yurt, Tim Hattermann, Phillipp Jahrling, Lennart Göhlert, Maik Berndt, Daniel Heimann, Manuel Mielke, Andreas Rimer und Thomas Rimer haben elf Spieler aus dem letztjährigen Landesliga-Kader ihre Zusage gegeben. Trotz Angeboten anderer Vereine haben die elf Jungs dem Verein frühzeitig signalisiert bei dem „Neustart“ in der Verbandsliga mitwirken zu wollen.
Mit Leon Hüttig und Aaron Thiedke kommen zwei Talente aus der eigenen U19 dazu. Die beiden Jungs haben in der Wintervorbereitung schon bei der Ligamannschaft mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen und rücken somit folgerichtig in die Ligamannschaft auf. Somit profitieren die Sereetzer weiter von der guten Arbeit der eigenen U19.
Überzeugt vom neuen Weg
Aus der 2. Herrenmannschaft werden Ben Dittmer, Tim Mest, Luca Schiering, Bent Zorn, Leander Riegel und Markus Deetz in den Kader der Ligamannschaft aufrücken. Deetz spielt schon lange im Sereetzer Herrenbereich und Mest, Schiering, Zorn, Dittmer und Riegel haben bereits in der viele Jahre in der Jugend unter Frese und Fromm gespielt und sind bereit für den Schritt in die Ligamannschaft. Des Weiteren wurden bereits externe Neuzugänge vom neuen Weg überzeugt, die in den kommenden Tagen präsentiert werden.
Andre Frese: ,,Mit der Kaderplanung sind wir sehr zufrieden. Wir haben ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt, welches eine gute Balance zwischen erfahrenen und jungen talentierten Spielern hat. Dabei haben wir neben den sportlichen Qualitäten, die jeder Spieler hat, auch viel wert auf den Charakter der Spieler gelegt. Zudem haben viele Spieler des Kaders das Sereetzer Trikot schon in der Jugend oder über viele Jahre im Herrenbereich getragen. Nun gilt es in der Vorbereitung eine Einheit auf und neben dem Platz zu entwickeln und damit werden wir ab dem 15. Juni beim offiziellen Trainingsauftakt beginnen.“
Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?
- Ja, ist er (41%, 638 Votes)
- Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
- Ist mir egal (14%, 221 Votes)
- Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
- Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)
Total Voters: 1.568