Sereetzer SV mit Kantersieg – BSV weiterhin punktlos

Sereetzer SV in Torlaune gegen Breitenfelde

Duell zwischen Christian Märkert (06, Büchen) & Kamel Ejleh (10, Sereetz). Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Sereetz – Gelungener Einstand für den Sereetzer SV in die Landesliga Holstein. In dem ersten Pflichtspiel nach circa vier Monaten Pause besiegen die Sereetzer das punktlose Schlusslicht Breitenfelder SV deutlich mit einem 6:0 (5:0). Die Begegnung war bereits zum Halbzeitpfiff in die Kabinen entschieden. Kamel Ejleh (8., 40.) und Ommeed Sindi (29., 49.) gelang jeweils ein Doppelpack, um den eindeutigen Sieg gegen Breitenfelde bereits vor der 50. Minute zu sichern. Für den BSV heißt es weiterhin warten auf die ersten Punkte dieser Saison.

„Souveräner Heimsieg“

Sebastian Wenchel (Sereetz): „Ein souveräner Heimsieg gegen den BSV. Den Grundstein für diesen Sieg haben wir in der 1. Halbzeit gelegt. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel dann mit zunehmender Dauer immer mehr. Wir sind aber sehr zufrieden mit diesem Start nach der langen Pause.“

Anzeige
Anzeige

Florian Sult (Breitenfelde): „Vor allem in der ersten Halbzeit war Sereetz in fast allen Situationen wacher und schneller im Kopf, dazu deutlich gieriger in den Zweikämpfen. Wir haben es nicht geschafft, dagegenzuhalten und waren in der Regel einen Moment zu spät. Dadurch war das Spiel schnell gelaufen.“

Sereetz rückt vor auf den 5. Platz

Mit dem sechsten Sieg nach zwölf Partien rückt der Sereetzer SV auf den 5. Platz vor. Mit einem Spiel weniger besteht zudem die Möglichkeit auf die drei in der Liga vorzurücken.

Bildquellen

  • Sereetzer SV: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -