Hartenholm – Der zweite Spieltag der Verbandsliga West steht bevor. Bereits heute Abend erwartet Fetihspor Kaltenkirchen den TuS Nortorf. Aufsteiger Bramstedter TS will nach dem 6:0-Heimsieg am ersten Spieltag auch in Glückstadt beim Spiel der Aufsteiger auch etwas zählbares mitnehmen. Der SSC Phoenix Kisdorf musste sich unter der Woche dem TuS Hartenholm im Kreispokalviertelfinale geschlagen geben. Diese Niederlage wollen die Jungs von Trainer Dominik Fseisi im Spiel bei der SG Oering/Seth wieder vergessen machen. Der WSV Tangstedt erwartet nach der überraschenden Niederlage am ersten Spieltag gegen Geest den BSC Brunsbüttel. Ebenfalls ein Heimspiel hat das Team von TuS Hartenholm. Die Mannschaft von Marius Kirstein erwartet TuS Bargstedt

Die Stimmen vor dem Spieltag

ETSV Fortuna Glückstadt – Bramstedter TS (Sa., 16 Uhr)

Patrick Vollmert (Bramstedt): „Am Samstag gastieren wir beim Mitaufsteiger Fortuna Glückstadt, die durch die Auftaktniederlage besonders motiviert sein werden. Die Glückstädter Mannschaft ist seit Jahren eingespielt, so dass wir vorgewarnt sind.
Unser Kader ist leider etwas gebeutelt, neben den Verletzten werden uns auch einige Urlauber fehlen. Trotzdem wollen wir natürlich auch in Glückstadt Punkte mitnehmen.“

WSV Tangstedt – BSC Brunsbüttel (So., 14 Uhr)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Nach der unglücklichen Niederlage wollen wir zuhause Gas geben und unser Spiel durchbringen. Die Jungs haben die Woche über intensiv gearbeitet, sodass wir mit einem guten Gefühl in das erste Heimspiel starten.“

SG Oering/Seth – SSC Phoenix Kisdorf (So., 15 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Nach dem bitteren Ausscheiden im Pokal wollen wir nun wieder unser wahres Gesicht zeigen. Wir fahren mit einem guten Kader zur SG und wollen die Punkte mit nach Hause nehmen. Wir sind aber gewarnt , denn die SG ist zu Hause stark..“

Anzeige
Anzeige

TuS Hartenholm – TuS Bargstedt (So., 15 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Wir erwarten mit dem TuS Bargstedt eine Mannschaft auf uns zukommen, die viel über Kampf kommen wird. Nach den ersten erfolgreichen Pflichtspielen wollen wir unbedingt nachlegen, wissen die bisherigen Ergebnisse allerdings auch richtig einzuordnen. Spielerisch ist bei uns in der Anfangsphase der Saison noch Luft nach oben, aber wenn wir weiterhin die gleiche Leidenschaft an den Tag legen, sehen wir uns auch für die kommende Partie gut aufgestellt und freuen uns auf das nächste Heimspiel.“

Der 2. Spieltag (4.-6.8.)

Fetihspor Kaltenkirchen – TuS Nortorf (Fr., 20 Uhr)
Marner TV – SG Geest 05 (Sa., 15 Uhr)
ETSV Fortuna Glückstadt – Bramstedter TS 16 Uhr
VfR Horst – SV Merkur Hademarschen
WSV Tangstedt – BSC Brunsbüttel (So., 14 Uhr)
Heider SV II – TuS Jevenstedt
SG Oering/Seth – SSC Phoenix Kisdorf (15 Uhr)
TuS Hartenholm – TuS Bargstedt

Die Tabelle:

1.Bramstedter TS16 : 03
2.SSC Phoenix Kisdorf16 : 23
3.SV Merkur Hademarschen15 : 13
4.TuS Hartenholm14 : 03
5.SG GEEST 0515 : 33
6.TuS Nortorf14 : 23
7.SG Oering-Seth13 : 31
7.TuS Jevenstedt13 : 31
9.BSC Brunsbüttel11 : 11
9.VfR Horst11 : 11
11.WSV Tangstedt13 : 50
12.Heider SV II12 : 40
13.TuS Bargstedt12 : 60
14.Fetihspor Kaltenkirchen11 : 50
15.ETSV Fortuna Glückstadt10 : 40
16.Marner TV10 : 60
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -