Sarau – Die SG Sarau/Bosau befindet sich auch wieder im Training. HL-SPORTS fragte Trainer Robertino Borja nach dem Ablauf während des Corona-Lockdowns, der Kaderplanung und nach seinen Wünschen für die Zukunft.
Er sagte: „Wir waren immer mal wieder in Kontakt mit der Mannschaft, die Spieler haben sich selber mit Laufeinheiten fit gehalten. Das Training haben wir inzwischen in den zugelassenen Gruppengrößen wieder aufgenommen. Kadertechnisch gibt es nicht viel Neues. Lukas Schultz wird uns – wie bekannt – Richtung Eutin 08 verlassen und Torwart Willi Samariter geht zum MTV Ahrensbök zurück. Es werden fünf Talente dazu stoßen, Infos dazu gibt es später.“
Bezogen auf die Zukunft hat Borja folgende Wünsche: „Wir hoffen, dass wir Corona in den Griff bekommen, möglichst viele Menschen geimpft werden. Es wäre schön, wenn wir ab August eine vernünftige Saison spielen könnten und wir wieder eine ähnlich gute Saison erleben, wie vor dem Aussetzen der Spiele, als wir Tabellenerster waren. Wir wollen wieder oben mitspielen.“