Die Winterzugänge der SG Scharbeutz-Pansdorf Jannik Wölffel (l.) und Lukas Dittschlag. Fotos: FC Scharbeutz/René Selte
Anzeige
OH-Aktuell

Scharbeutz – In der Winterpause verstärkt sich die SG Scharbeutz-Pansdorf mit Jannik Wölffel und Lukas Dittschlag. Beide Spieler haben zuletzt für die komplett neu aufgestellte Mannschaft des NTSV Strand 08 gespielt. Nach Bekanntgabe der vorzeitigen Auflösung von Strand 08 hat Trainer Jürgen Grimm den Kontakt zu Jannik Wölffel gesucht. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim Sereetzer SV.

Jürgen Grimm sagt über Jannik Wölffel: „Jannik ist ein junger Spieler, den ich noch aus Sereetzer Zeiten kenne. Als ich von der Auflösung hörte, habe ich sofort Kontakt zu Jannik aufgenommen. Mit Jannik, als motiviertem und zweikampfstarkem Spieler mit der nötigen Ruhe und Übersicht, verstärken wir uns im Defensivbereich.“

Jannik Wölffel: „Ich habe mich sehr über den Anruf von Jürgen gefreut. Nachdem ich auch die Jungs vor dem Corona-Lockdown beim Training kennenlernen durfte, war mir klar, dass ich bei der SG Scharbeutz-Pansdorf sehr gut aufgehoben bin. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.“

Anzeige

Jannik Wölffel hat seinen Kumpel Lukas Dittschlag überzeugen können, ein Probetraining bei der SG zu absolvieren.

Jürgen Grimm über Lukas Dittschlag: „Lukas hat sofort überzeugt. Er ist ein dribbelstarker und schneller Offensivspieler, der sehr gut in das Mannschaftsgefüge passt. Ich freue mich, dass Lukas den Scharbeutzer Weg mit uns geht.“

Lukas Dittschlag zu seinem Wechsel: „Es hat von Anfang an richtig Spaß gemacht. Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen und die Stimmung ist super. Ich bin schon heiß, meinen Teil zum Scharbeutzer Erfolg beizutragen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -