SG TSV Trave 20 nur noch zu dritt

TSV Siems steigt aus

Lübeck – Der TSV Siems hat auf eigenen Wunsch die Mitgliedschaft in der SG TSV Trave 20 zum Ende dieser Saison gekündigt und wird ab der Saison 2023/2024 wieder eigenständig ihre Jugendarbeit fortsetzen.

„Wollen eigenständig sein“

Siems-Vorsitzender Arcangelo La Ferrera erklärte bei HL-SPORTS: „Wir haben drei Jahre das positive aus der SG für uns herausgezogen und nun entschieden, dass wir wieder eigenständig bleiben wollen.“ Bereits zum Ende des vergangenes Jahres ist man am Krummer Weg aus dem JFV Lübeck zum kommenden Sommer ausgestiegen. Dort war man zusammen mit Viktoria 08 für den Mädchenfußball engagiert.

Anzeige

Krause bedauert Entscheidung

„Wir als Spielgemeinschaft müssen diese Entscheidung seitens des TSV Siems akzeptieren und respektieren, finden es aber sehr schade, dass wir den angestrebten Weg nun nicht mehr mit allen TSV Vereinen jenseits des Tunnels weitergehen. Wir wünschen dem TSV Siems weiterhin sportlich alles Gute“, sagt SG-Leiter Oliver Krause. Er fügt an: „Die SG TSV Trave 20 wird in der kommenden Saison mit den Vereinen TSV Kücknitz, TSV Travemünde und TSV Dänischburg weiter bestehen und die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortführen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -