SHFV-U18 überzeugt beim DFB-Sichtungsturnier

Adam Schmidt, Joel Ampen und Jaromir Grimm Teil der Mannschaft

Jaromir Grimm (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Die U18-Auswahl des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) belegte beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg einen respektablen neunten Platz. Das Turnier, das vom 11. bis 15. Oktober an der Sportschule Wedau ausgetragen wurde, brachte den Junioren aus dem Norden zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage ein. Chef-Trainer Michael Hopp zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und hob die menschliche sowie sportliche Harmonie des Teams hervor.

Gelungener Auftakt und starke Teamleistung

Die SHFV-Junioren starteten mit einem 1:0-Sieg gegen den Südwestdeutschen Fußballverband ins Turnier, gefolgt von einem hart erkämpften 1:1 gegen den Badischen Fußballverband. Beide Male spielten die Akteure von Holstein Kiel eine entscheidende Rolle: Maximilian Schmitz glänzte mit einem Freistoßtreffer und bereitete im zweiten Spiel das Tor von Kian Tack vor. Auch am dritten Spieltag überzeugte die Mannschaft und gewann bei stürmischen Bedingungen mit 1:0 gegen die Saarland-Auswahl. Tack war erneut der Torschütze und sicherte seinem Team den zweiten Sieg des Turniers.

Obwohl das letzte Spiel gegen die Auswahl aus Niedersachsen mit einer 0:3-Niederlage endete, war der Auftritt der Schleswig-Holsteiner insgesamt erfolgreich. Mit sieben Punkten landete das Team punktgleich mit dem Fünftplatzierten auf Platz neun. Für Trainer Hopp bleibt der Turnierverlauf ein positives Erlebnis, trotz des enttäuschenden Endes: „„Wir haben ein insgesamt gutes Turnier gespielt und wir sind sehr zufrieden mit den Jungs.“ Zur Mannschaft gehörten auch Adam Schmidt und Joel Ampen vom JfV Lübeck sowie Jaromir Grimm vom VfB Lübeck, die Teil der erfolgreichen SHFV-Auswahl waren.

Anzeige
AOK

Wie wirkt sich die Verletzung von Robert Glatzel auf den Erfolg des Hamburger SV aus?

  • Der HSV bleibt unter den Top Fünf (41%, 156 Votes)
  • Der HSV wird besser und klettert in der Tabelle nach oben (23%, 89 Votes)
  • Der HSV rutscht ohne Glatzel leicht ab (14%, 53 Votes)
  • Der HSV wird deutlich schlechter und hat nach seiner Rückkehr kaum noch Chancen auf den Aufstieg (12%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 32 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 8 Votes)

Total Voters: 382

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -