Kiel – Holstein Kiel schielt auf die Bundesliga, ist derzeit Zweiter in der 2. Liga. Zwölf Spieltage sind es noch. Einer, der daran maßgeblichen Anteil daran hat, dass die “Störche“ dort stehen, wo sie jetzt stehen, hat Tim Siedschlag. Zwei Aufstiege schaffte er mit den Schleswig-Holsteinern. Nun beendet der 36-Jährige im kommenden Sommer seine Kariere. 20 Jahre trug er das Holstein-Trikot. Nur ein Jahr büxte er zum VfB Lübeck aus, kehrte allerdings nach einer Saison wieder zurück in die Landeshauptstadt.
„Referendariat, Fußball und Familie“
„Die dreifache Belastung aus Referendariat, Fußball und Familie ist sehr intensiv. Dementsprechend wurde es jetzt mit dem Alter Zeit, eines der drei Dinge zu streichen und ich habe mich für den geliebten Fußball entschieden. Das war natürlich keine leichte Entscheidung nach allem, was ich mit dem Verein in den letzten Jahren erleben durfte. Allerdings passt der Zeitpunkt gut, weil wir mit der U23 nochmal eine starke Saison spielen und ich so einen schönen Abschluss haben kann“, sagt “Siedo“ auf der KSV-Homepage.
Triple zum Karriereende
Und mit Chance schafft der Oldie mit dem Nachwuchs sogar nochmal den Sprung in die 3. Liga. Das U23-Team steht derzeit auf Rang zwei in der Tabelle. Dann wäre Siedschlag der einzige Kieler, der mit Holstein dreimal aufgestiegen wäre. Zweimal mit der 1. und einmal mit der zweiten Mannschaft. Es könnte ein langes Wochenende an der Förde werden, denn am 17. Mai empfängt die Reserve im Stadtduell den FC Kilia Kiel und einen Tag spielt das Aushängeschild des Vereins bei Hannover 96 – jeweils am letzten Spieltag in der Regionalliga und der 2. Bundesliga.
Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?
- Schafft er (57%, 477 Votes)
- Es wird schwer (20%, 169 Votes)
- Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
- Ist mir egal (6%, 47 Votes)
Total Voters: 836