Lübeck – Spannend gestaltete sich der Spieltag in der Frauen-Oberliga. Reiste der TSV Siems zum Tabellenführer, dem TSV Klasudorf. Der Gastgeber ging  in der 21. Minute in Führung. Martha Thomaschewski glich aus (35.) Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Siems, den Führungstreffer zu erzielen und die drei Punkte mit an den Krummen Weg nehmen.

Durch einen knappen 1:0-Erfolg sicherte sich auch die FSG Ratekau-Sereetz wichtige drei Punkte in der Meisterschaft. Hier erzielten sie in der 32. Minute ihren Siegtreffer. Bei dem Tor sollte es in der Partie auch bleiben. Die FSG steht mit einem Punkt weniger hinter dem TSV Klausdorf auf dem zweiten Platz.

TSV Klausdorf – TSV Siems, 1:2 (1:1)
Tore. 1:0 Puerwitz (21.), 1:1 Thomaschewski (35.), 1:2 Brozi (79.)

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Ganz, ganz großes Kino, was die Mannschaft heute gezeigt hat. Klausdorf kam gut ins Spiel und ging durch einen vertretbaren Elfmeter in Führung. Im Anschluss hätte sie auch auf 2:0 erhöhen können/müssen. Uns fiel bis zum 1:1 nicht wirklich viel ein, doch genau in dieser Situation zeigten wir unsere Stärke. Nach dem Wechsel übernahmen wir mehr das Kommando und hatten gute Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss ehe Tara Brozi und zum Sieg schoss. Auch wenn ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen wäre, haben wir uns den Sieg verdient, weil wir an uns geglaubt haben. Wir wünschen Klausdorf für die restlichen Spiele alles Gute.“

Anzeige

FSG Ratekau-Sereetz – SSG Rot-Schwarz Kiel 1:0 (1:0)
Tore;1:0 Lumma (32.)

Ronja Bär (FSG Ratekau-Sereetz): „Wir haben das heutige  Spiel nur über die Einstellung und den Kampfgeist jeder einzelnen gewonnen. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und das Spiel dadurch bis zum Schluss spannend gemacht. Ich bin sehr stolz auf das Team, dass wir auch mit vielen Ausfällen nicht aufgeben und unsere Serie fortsetzen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Kieler MTV – VfB Schuby, 3:2 (1:2)
SV Henstedt-Ulzburg II – TSV Vineta Audorf, 5:2 (3:1)
SSC Hagen Ahrensburg – Holstein Kiel, 1:1 (1:0)
TuRa Meldorf – SV Frisia 03, 1:3 (0:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -